Zitat:
|
Zitat von Javaguru
müssten wir locker 90% oder mehr ab 2. BL abwärts wegzählen und würden die Spieler quasi dazu zwingen, fast nur noch RH-Aufschläge zu machen.
|
Ach wo. Die allermeisten Vorhandaufschläge der allermeisten Spieler kann man doch als SR absolut problemlos beurteilen. Bleibt noch ein winziger Kreis Spieler, der dann durch geschickte Seitenwahl auch kein Problem hat. Erst wenn dieser kleine Kreis auf einen Vertreter desselben trifft (noch viel seltener) ist lediglich im 1. Satz einer der beiden beim Aufschlag ein klein wenig eingeschränkt.
Angesichts dessen wird wohl kaum eine Massenrevolution beginnen. ;-)
Zitat:
Zitat von Vektor
So wie das hier geschrieben wird, halte ich die "Lehrmeinung" für geradezu katastrophal.
|
Nun, genau diese Meinung habe ich
hier bereits geschildert. Auf der nächsten Threadseite ist sie von Torsten bestätigt worden. Ein gewisser Vektor hat genau dies daraufhin übrigens recht entspannt gesehen... ;-)
Zitat:
|
(und somit als logische Konsequenz fordern, im Zweifel einen SRA heranzuziehen).
|
Da kann ich mich nur wiederholen:
Nach dieser Logik müßte ja bei Kantenbällen auf der dem SR gegenüberliegenden Seite dann analog auch gelten: Der SR entscheidet, und der unterlegene Spieler reklamiert dann: "Moment, ich hab Anspruch auf einen SRA, der hätte gesehen, daß das mein Punkt war, du hast laut Regelwerk gar nicht die Kompetenz, das zu entscheiden, also muß der Ballwechsel wiederholt werden und du benennst erst mal einen SRA."
Soll das dein ernst sein? :-D
Richard