Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 12:25
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz gesucht...

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Finde das WSC (85g) nicht wesentlich viel langsamer als das jap. Korbel (84-85g), welches ich mal hatte. Habe zwar keinen direkten Vergleich zum Korbel mehr, aber der "Sweetspot" beim WSC ist wahnsinnig groß.

Das WSC ist auf jedenfall schonmal spürbar schneller als das (Euro-)Primo (Primo etwa unteres Off-, WSC schon oberes OFF-), PPP hab ich noch nicht gespielt.

Aber das WSC ist kopflastig und hat nen "knackigen" Anschlag, zudem ist es tempo-elastisch (also weder "Rassel" noch "Boden-Fliese" ). Wenn du dir eins raussuchen lässt was nicht allzu schwer ist (also auch so 83-85g wie meins), ist es sicherlich ein Versuch wert.

Mit dem Primo wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden, da es schon einen merklich weicheren Anschlag hat als das Korbel.

P.S.: Wenn du dir ein konkaves WSC mit obigem Gewicht zulegst, und es dir nicht gefallen sollte, einfach mal melden
Danke, habs doch gewusst das du was zum Vergleich Primo vs. WSC sagen könntest Mein Korbel wiegt halt 89g. Das heißt, ein WSC welches 84g wiegen würde, wäre langsam. Hmm kann ich mir schon mal merken, dass WSC. Kann wirklich niemand was zum Persson Powerplay Senso V1 sagen? Vielleicht im Vergleich zum Primo oder dem WSC? Vorallem wäre es interessant, wie schnell es wirklich ist?

so long
Darknight

@Florry
Falls ich mir ein WSC holen sollte und es mir nicht gefallen sollte, bist du der erste Ansprechpartner, versprochen