Infos zu unserem letzten Vorundenspiel:
TTC Bensheim I - TTC Heppenheim III 5:9
Wir mussten leider auf Martin "Hossa" Bauer verzichten, hatten aber mit Mike Vatter einen richtig guten Ersatz.
Ich hatte das Vergnügen mit ihm ein tolles Doppel zu spielen.

Erst 2:0 geführt, dann 2:2 und 6:10 hinten, sechs Punkte in Folge für uns und schwuppdiwupp da war der zweite Doppelpunkt. Li-La-Launebär und Antitop hatten 3:1 gewonnen, während Wiegand/Minker 0:3 verloren.
Bei mir hat sich die Tisch-, Schläger-, Netzkantenflut vom Dienstag weiter fortgesetzt. Und mit einer Trefferquote von ca. 10% mit der Vorhand kann man keinen Staat machen. Daher musste ich verdientermaßen zweimal den Akteuren vom anderen TTC zum Sieg gratulieren.
Meine zwei Niederlagen hat Li-La-Launebär mit seinen Einzelsiegen Nr. 15+16 locker wett gemacht.
Nach einer 3:1 Führung lagen wir 3:6 zurück. Danach gab es nur noch Ergebniskosmetik. Ferdi Minker hatte im fünften Satz gegen Denefleh bei einem 7:1-Vorsprung seinen zweiten Zähler auf den Schläger, aber am Ende gab es dann doch leider nur eine 9:11 Niederlage.
Kurzes Vorrundenfazit über unsere Leistung:
Vor der Runde habe ich uns irgendwo auf den Rängen zwischen 7-10 gesehen. Mit Platz 7, sowie Luft nach hinten und Kontakt nach vorne, können wir richtig gut leben.

Mit ein wenig mehr Glück hätten wir noch 1, 2, 3 Pünktchen mehr holen können. Aber das wäre vielleicht doch des Guten zu viel gewesen.
Zumindest darf ich feststellen, dass die Vergleiche mit den "Ost-Clubs" durchweg sehr angenehme Begegnungen waren.

War mal wieder etwas Neues...