Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 19:32
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problemfall "falsche" Linkshänder

Mit welcher Hand gespielt und geschrieben wird ist oft auch einfach eine Frage des Zufalls. Technische Besonderheiten sind mir da noch nicht aufgefallen.

Ich kenne 5 Linkshänder die mit rechts spielen. Einer hatte nach nem Armbruch als Kind gewechselt, einer nie links gespielt. Einer der Kids hats zu genau beim Trainer (mir) abgeschaut. Einer hat sich bewusst für rechts entschieden weil sein Bruder auch mit links spielt, wollte es anders machen.
Ein Freund von mir spielt Tischtennis mit links weil er das dem Jugendtrainer abgeschaut hat, aber machts beim Badminton mit rechts, wie auch alles andere.

Wosik hat sich selbst umgelernt weil sein Vorbild mit links gespielt hat. Ich denke es ist einfach eine Gewohnheitssache und kann mir gut vorstellen dass in China begabte Spieler umgelernt werden um taktische Vorteile besser zu nutzen. Wenn beim TT zuerst der Ballwurf geschult würde, gäbs bestimmt mehr Kids, die mit links spielen weil sie das Hochwerfen mit rechts besser können.