Zitat:
Original von Nacki:
c)
Aber total zum sind ja wohl die großen Bälle.
Denn die haben zum einen ganz objektiv betrachtet nichts von dem gebracht, was damit erreicht werden sollte.
Zum anderen sind große Bälle von schlechter Qualität ein echter Alptraum. Gut, es gab auch schlechte kleine Bälle, aber da war der Unterschied zwischen gut und schlecht noch lang nicht so krass. Mit einem großen Ei, das auch noch weich ist wie ein Babypopo, macht es nicht viel Spaß. Und es gibt viel zu viele von der Art. Neulich auf einem Turnier... Die Marke darf ich nicht nennen, oder? Jedenfalls hätte ich selbst bessere Bälle aus gebrauchten McDonald´s-Servietten herstellen können.
Natürlich habe ich eine ganz persönliche subjektive Abneigung gegen die große Kugel, weil besonders Schläge von hinten harmloser werden und wiederum andere, die nicht trainiert werden (können), nicht mehr gelingen, die ich mit dem 38er ab und zu mal aus dem Hut zaubern konnte.
Ich will das kleinere Kaliber zurück, aber das wird wohl nichts...
|
O.K., das mit Qualität ist sicher nicht abzustreiten. Früher fand ich es äußerst albern, wenn jemand in TT-Shops die Bälle ausgedreht hat. Heute mache ich das auch. Denn bei 40mm-Bällen macht die Ei-Form eines Balles noch weniger Spass als mit den kleinen Bällen. Aber die "Zauberschläge", von denen du sprichst, gelingen auch mit den großen Bällen !! Wenn du es nicht glaubst, dann komm mal zu uns Training !! Da kannst du ein paar Virtuosen sehen. Mich natürlich ausgeschlossen !!!
Gruß und Tschüss !!
fresh-clue