Zitat:
Zitat von Basti
Meine Reaktion war sicherlich nicht ganz ok, jedoch gingen der Reaktion von mir einige unsportliche Aktionen des Spielers Wiszik voraus. Ich geb ja nicht einfach so nicht die Hand, nur weil ich verloren habe...
Wenn bei einem Fehlaufschlag von mir in einer spielentscheidenden Phase ein Spruch wie "DEN hab ich verdient!" kommt, im letzten Satz jeder Ball dümmlich kommentiert wird, dazu meine Stöhner bei meinen kraftaufwändigen Topspins provokativ nachgeäfft werden, da war ich einfach sauer hinterher, hab ihm aber bei der Verabschiedung die Hand gegeben und alles war gut.
|
Nun ja, als sportlich unfair würde ich dieses Verhalten nicht betiteln...
Gerade in spielentscheidenend Situationen ist solch ein Verhalten sicherlich eher als taktisch klug anzusehen.(Natürlich ist dies diskutabel)
Durch solch kleine Provokationen gelingt es einigen Spielern leicht die Konzentration eines (unerfahrenen oder aufbrausenden) Gegners zu schwächen.
Es zeugt von Disziplin und Willenskraft, wenn man gerade auf solche Dinge gar nicht erst eingeht.
Keine Frage, dass man nach einer Niederlage frustriert ist, aber dann den Handschlaf zu verweigern geht einfach zu weit.

Diese Form der Respektlosigkeit gehört einfach nicht zum Tischtennissport.
"Deine kraftaufwändigen Topspins" bewerte ich einfach mal als Hyperbel

Ich gehe davon aus, dass alle beteiligen davon gelernt haben und sowas nicht mehr vorkommt!Damit ist dieses Thema beendet...