Zitat:
Zitat von gattomausi
Hallo,
mal wieder eine Frage zur Regel an die cracks.
Folgende Situation:
Ein Spieler einer Mannschaft hat sich vor 2 Monaten verletzt (Achillessehne) und kann seither nicht spielen. Da der Verein aber oft keinen Ersatzspieler aufbringen kann, lässt sich der verletzte Spieler (mittleres Paarkreuz bei einer 6er Mannschaft) aufstellen und schenkt seine Spiele 3 x zu null her. Ich weiß jetzt aber nicht, ob er wirklich an die Platte geht und herschenkt, oder gar nicht an die Platte geht.
Ist das Regelkonform? Ich meine, dass man das nicht darf. Gut er könnte auch sagen, er versucht es und "merkt" beim Einspielen, dass es nicht geht. Auf der anderen Seite knnte ein Verein bei Spielermangel einfach einen Dummy auf 1 aufstellen, dadurch würden andere SPieler nach hinten rutschen und vielleicht erfolgreicher sein.
Danke für euer Unterstützung.
Grüße
gattomausi
|
Dass das Aufstellen eines verletzten Spielers zulässig ist wurde ja bereits gesagt. Fraglich ist hingegen die Lösung, einen "Dummy" an 1 aufzustellen. Regeltechnisch spricht hier natürlich nichts gegen, aber spätestens zur RR bzw. zur neuen Spielzeit wird dann umgestellt. Diese Lösung fänden die gegnerischen Mannschaften sicherlich fragwürdig.
Dann kann man lieber einen verletzten Spieler mitbringen, den kennen die Gegner wahrscheinlich auch und jeder hat dafür Verständnis. Die Frage ist nur, ob die Ersatzspieler so schlecht sind, dass man lieber direkt drei Punkte weg schenkt, auch wenn man sonst aufrücken müsste.