Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 13:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiri zählt Aufschlag ab

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
Nein. Wieso? Das wird auch durch permanentes wiederholen einfach nicht richtiger. Steht doch oben nun schon wirklich oft genug, daß es sogar laut Giesecke prinzipiell richtig sein kann, von Lehrmeinungen und Regelwerk ganz zu schweigen. ;-)
Also: Ohne "wenns" kann man aus derm 1. Post sicherlich nicht ableiten, daß der SR zwangsläufig falsche Entscheidungen getroffen hat, nimm doch bitte einfach mal die Argumente, zuletzt noch einmal von Umpire, zur Kenntnis.
Witzbold

Du behauptest also, dass es richtig ist einen korrekten Aufschlag wegzuzählen, weil der SR die Ausführung des Aufschlages nicht gesehen hat und dass das gängige Lehrmeinung ist?

Auch noch mal für dich zum mitmeißeln: Einen korrekten Aufschlag mit der Begründung, dass der SR die Ausführung nicht gesehen hat wegzuzählen ist einfach falsch. Die kann auch durch nix richtiger werden. Um das Wegzählen des hier zur Diskussion stehenden Aufschlages zu legitimieren braucht es einige "Kanns" und "Wenns" und "Prinzipiells" die du z.B. hier wohlwollend für den SR reininterpretiert.

Einen korrekten Aufschlag wegzuzählen halte ich allerdings grundsätzlich für falsch. Ob die Regel einen SR dazu prinzipiell legitimiert ist mir auch völlig schnuppe. Ein SR der sowas bewusst tut, nimmt sich eindeutig viel zu wichtig. Bei der Schiedsrichterei sollte der TT-Sport im Vordergrund stehen. Etwas ohne das man es gesehen hat als falsch zu werten, nur weil der Regeltext es evtl. hergibt so zu handeln und diese Regel eigentlich schon durch das Nichtvorhandensein eines SRA ad absurdum geführt wird, kann nicht im Sinne des TT-Sports sein.

Zitat:
Was ist das für eine höchst merkwürdige Logik?
Da wir nicht dabei waren folgt einem ohne "wenns" betrachtetem Ausgangsposting lediglich:
Möglicherweise war(en) die Entscheidung(en) des SR korrekt.
Mehr nicht.

Im Gegensatz zu dir halte ich mich an das Geschriebe im OP und zwar ohne da das Geringste reinzuinterpretieren: Korrekter Aufschlag. SR zählt ihn mit der Begründung diesen Aufschlag nicht gesehen zu haben weg.

Da ist nix mit "möglicherweise" reinzudeuteln. Das ist und bleibt - auf das was tatsächlich geschrieben steht bezogen - einfach eine Fehlentscheidung.

Zitat:
Daß die Entscheidungen zwangsläufig richtig waren und daß ich in der Situation das gleiche gemacht hätte, behaupte ich ja gar nicht. ;-)
Und warum versuchst du dann krampfhaft zu Gunsten des hier im OP beschriebenen SR Situationen anzunehmen, die seine falsch getroffene Entscheidung legitimieren würden

Willst du dich mit ihm solidarisieren, so unter SR-Kollegen

Ich nehme mal an, dass du ab und an mal in der 2.BL als SRaT tätig bist. Wenn das der Fall sein sollte, würd mich mal interessieren, ob du je einem Spieler untersagt hast mit dem Rücken zu dir aufzuschlagen bzw auf Let entschieden hast weil er das getan hat bzw den Punkt weggezählt hast, weil er es wiederholt gemacht hat?

Ich klink mich dann mal an dieser Stelle aus