Zitat:
Zitat von oldwallman
Lieber Sportkamerad,
ich kann Dir versichern, dass das Mini-Rae-Lite (so heißt das Gerät) verbunden mit der Erfahrung beim Messen und eigener Tests so genau anzeigt, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ob die "Story" stimmt, die die Spieler zu ihren Meßwerten erklären. Wer eben noch mit "altem" oder "Basiskleber" klebt, handelt regelwiedrig und muß damit rechnen, dass er aus dem Verkehr gezogen wird. Äusserungen wie "Mach ich trotzdem" führen dazu, dass die Tests ausgeweitet werden müssen, denn wenn Tischtennis diese unter die Doping-Thematik des IOC fallende Problematik nicht löst gibt es hier Probleme. Wenn ich das richtig überschaue, kann Dir da jemand aus Deinem Verein ein paar Takte dazu sagen.
Vielelicht sieht man sich demnächst ja mal beim Testen.
Beste Grüße
|
falls du den s.h. meinst, der spielt nicht mehr bei uns. h.b. ist so gut wie nie im training. da meine schläger bislang bei dir immer durchgekommen sind - du warst ja oft genug bei uns - mach ich mir da für die zukunft auch wenig gedanken!
falls du der bist, für den ich dich halte, dann warst du bei dem von mir genannten spiel vor ort und hast quasi mit dem gerät den besagt spieler spielen lassen obwohl jeder andere in der halle wusste was da masse war...
*dies soll keine kritik sein, schließlich kam er ja beim gerät durch und man hat nur nach regeln gehandelt*
gegen die ausweitung der tests ist sicherlich nichts einzuwenden. sollte man sich an den tipp von mir halten, dann wird man normal auch mit basiskleber keine probleme bekommen. auch nicht mit alten hölzern die bereits noch aus der klebezeit stammen. die habens bei den alten geräten auch immer geschafft.
sollte jedoch der schläger in zukunft beim neuen durchfallen, dann muss man wohl wieder zu den voc-freien kleber umsteigen, auch wenn hier akute gefahr besteht, dass der belag sich nach einem topspin nicht mehr auf dem schlägerblatt befindet.... vllt bin ich auch einfach nur zu doof dafür, dass kann ja auch sein ^^