|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011
Meine Güte was Ergebnisse! Da sind ja mindestens 3 an diesem Wochenende dabei, die so nicht zu erwarten waren.
Ederbergland 2 - Bottenhorn 9-7: Ein neues Lebenszeichen aus Battenberg die in derzeit wohl komplettest möglicher Aufstellung gegen Bottenhorn antraten, die auf Rein verzichten mussten. 4 Punkte in der Mitte durch Noll und Seipp gegen Henzel und Schwarz sind schon ein Kracher. Allerdings konnte Bottenhorn die im 3. Paarkreuz mit einer makellosen Bilanz wieder wett machen, so dass nach der Punkteteilung vorne das 3:1-Übergewicht in den Doppeln den Ausschlag gab. Sicherlich auch überraschend der deutliche Erfolg von Dohms/Noll gegen eins der besten Doppel der vergangenen Jahre Rombach/Henzel. Somit ist Ederbergland wieder dran an den unteren Mittelfeldplätzen während Bottenhorn der Befreiungsschlag nicht gelang.
Bad Wildungen - Richtsberg 3 kpfl. 9-0: Das Richtsberg den wohl aus ihrer Sicht aussichtslosen Weg nach Bad Wildungen nicht antrat und vielleicht auch der Doppelbelastung mit dem Spiel am anderen Tag in Wetterburg geschuldet, wo man vielleicht Kräfte schonen wollte um dann dort zu überraschen - wäre fast aufgegangen die Taktik!
Marburg - Mardorf 9-7: Meine Güte Marburg! Das 5. Spiel in der Vorrunde mit 9:7 gewonnen - auch nicht schlecht. Umgekehrt gilt für Mardorf schon dreimal 9:7 verloren - wie ich letzte Woche schon schrieb: wenn man einmal unten drin hängt. 3:1 für Marburg vorne, 3:1 Mardorf in der Mitte, 2:2 ergibt dann die Entscheidung durch die Doppel. Und die liefen 3:1 für Marburg. Schade allerdings, dass die hier schon zu Beginn dieser Saison thematisierten Verhaltensweisen wieder für negative Atmosphäre sorgten. Manch einer lernt es offensichtlich nicht!
Lixfeld - Bad Wildungen 9-5: Der Oberhammer schlechthin. Wobei ich ja im Vorbericht schon in diese Richtung geschrieben hatte, aber so ganz getraut hab ich mich beim Tip dann doch nicht. Sehr nervenstark bei Lixfeld Marcel Seibel, der gegen beide Spitzenleute von Bad Wildungen zu 10 im 5. gewinnt und auch davor in einigen Sätzen nur knapp die Oberhand behält.
Wetterburg - Richtsberg 3 9-7: Das dieses Spiel so knapp ausgeht hätten wohl auch nur die wenigsten erwartet. Und schon gar nicht, wenn man einen Blick auf die Aufstellung wirft: Wetterburg komplett und Richtsberg mit 2 Mann Ersatz und einem 1er der seine Einzel abschenkt. Erstaunlich das Gutmann/Friedrichs ihr Eingangsdoppel abgeben mussten, zumal die Gegner Schwick/Schmitz hießen, von denen Schwick seine Einzel wie gesagt abschenkte. Im Schlußdoppel waren sie dann aber wieder Herr der Lage und konnten klar den Gesamtsieg einfahren. Positiv für Richtsberg allerdings auch, dass alle vier 5-Satz-Spiele teilweise äußerst knapp gewonnen werden konnten.
Korbach - Kellerwald 9:5: Das war dann wieder das Heimgesicht von Korbach. Alle Mann an Bord, man gönnte sich sogar den Luxus, mit sieben Mann anzutreten. Dieser Übermacht konnte sich Kellerwald dann nur bedingt entgegenstellen.
Das Bild der Liga stellt sich jetzt mittlerweile ziemlich klar dar. Vorneweg Bad Wildungen als Herbstmeister, wenn auch mit nicht mehr ganz so viel Vorsprung nach der ersten Niederlage. Danach folgen die Verfolger Wetterburg, Marburg und Niederweimar. Und dann beginnt schon das untere Mittefeld mit den verbleibenden 8 Mannschaften, von denen derzeit Richtsberg, Ederbergland und Mardorf am meisten gefährdet sind. Aber aufgrund der geringen Punktabstände ist hier noch vieles möglich. Schaun wir mal was nächstes Wochenende zum Vorrundenabschluß noch so alles passiert.
|