Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 19:18
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten abend allerseits,

nachdem mich der Glühwein gestern abend von meinem Spielbericht abgehalten hat, hat Staudi zwar bereits das meiste gesagt aber ich schreib trotzdem das ganze nochmal aus unserer Sicht .
Wir reisten (ist vielleicht übertrieben, da es für mehr von uns eigentlich ein Heimspiel war) mit gehörigem Respekt nach Holzheim und präsentierten uns, dass erste Mal diese Saison in der nominell stärksten Aufstellung zum Bezirksderby, da diesmal auch wirklich alle konnten . Holzheim lief, wie erwartet, ebenfalls komplett auf und so freuten wir uns wirklich auf eine offene und spannende Partie. Vor ca. 80 - 90 Zuschauern, im Fußball würde man sagen "ausverkauft", begannen wir dann mit den Doppeln, bei welchen Flo und ich auf Nüssle/ Schlopath trafen. Flo traf in den ersten beiden Sätzen wirklich alles, ich bekleidete eher eine Statistenrolle, und wir konnten schnell eine 2:0 Satzführung erspielen. Jedoch wendete sich im 3. das Blatt und die beiden Holzheimer kamen immer besser ins Spiel. Wir machten vermehrt Fehler und so entschied sich das Spiel im 5. klar für die Gastgeber. Gleich zu Beginn eine ärgerliche Niederlage! Besser machten es da Andi und AJ die gegen Szabo/ Martin ran mussten. Die ersten beiden Sätze klar dominierend mussten sie den 3. aufgrund vieler eigener Fehler und einiger guten Bälle seitens der Gegner abgeben. Jedoch fanden sie im 4. wieder zurück ins Spiel und gewannen diesen ungefährdet mit 11:3 . Somit hatten beide 1er Doppel gestochen und das 3er Doppel musste die Führung ausmachen. Hier zeigten Staudenecker/ Angerer in den ersten beiden Sätze gegen Franky und Micha, dass sie nicht zu unrecht das neue Bezirksmeisterdoppel sind und gewannen diese klar. Im 3. wendete sich auch hier das Blatt. Frank konnte seine harten Bälle immer öfter ins Ziel bringen und auch Micha fand immer besser ins Spiel und so gelang ihnen ein knapper aber auch nicht unverdienter Erfolg im 5. Satz. Somit waren wir 2:1 in Führung und unser gestecktes Doppelziel erreicht. Ich begann dann gegen Felix in den Einzeln und sah mich innerhalb kürzester Zeit einem 0:2 Rückstand entgegenstehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich keinen Pfennig mehr auf mich gewettet, jedoch gelang mir durch eine kleine taktische Änderung ein knapper und teils auch glücklicher Satzgewinn im 3. Ich konnte dann immer mehr Fahrt aufnehmen und Felix immer mehr in die Passive drängen, sodass ich letzlich im 5. Satz einen knappen 11:9 Sieg ausgiebig bejubeln konnte. Erwartet anders lief es bei Andi, der gegen Thomas ein nahezu perfektes Spiel ablieferte und man nie den Eindruck gewinnen konnte, dass Thomas die Chance auf einen Satzgewinn hatte. Somit hieß es nun 4:1. Als nächstes traf AJ auf Staudi, und dieser bestätigte seine ausgezeichnete Form derzeit. Er spielte AJ immer giftig an und ließ kaum Angriffe von ihm zu. Dies führte zu einem klaren 0:3 aus unserer Sicht. Im zweiten Einzel in der Mitte musste sich Franky dann mit Pinke auseinandersetzen. Auch hier wussten wir nicht wer sich durchsetzen würde, hatte Frank doch im letzten Spiel klar gegen Pinke verloren. Jedoch bewies auch Franky, dass er derzeit eine nahezu perfekte Kugel spielt und setzte sich in einem wirklich sehenswerten Spiel, mit tollen Bällen auf beiden Seiten, mit 3:1 durch. Danach folgte Flo gegen Marcel. Wir hatten hier eigentlich einen klaren Sieg eingeplant, jedoch präsentierte sich Marcel in ausgezeichneter Form und hielt das Spiel ständig offen. Gespickt mit tollen Ballwechseln ging es auch hier in den 5. Satz. Flo erwischte hier den etwas besseren Start und konnte den Vorsprung auch bis zum 11:7 über die Runden bringen und unseren 6. Punkt sichern. Nun folgte unser erkältungstechnisch, angeschlagener Micha gegen den "Saulgauer" Hajö. Konnte Micha den ersten Satz noch dominieren, so musste er sich im 2. immer öfter den Attacken von Hajö beugen und verlor diesen in der Konsequenz auch klar. In den Sätzen 3 und 4 war der Spielverlauf stets offen und gute Bälle auf beiden Seiten hielten die Spannung hoch. Doch konnte Micha in beiden Sätzen immer zum richtigen Zeitpunkt einen guten Ball setzen und somit eine letzlich verdienten 3:1 Sieg einfahren. Somit hieß es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 und die Moral der Holzheimer war etwas gebrochen. Wir dagegen wollten nun natürlich den berühmten Sack zumachen und die Herbstmeisterschaft eintüten. Andi begann gegen Felix etwas zu passiv, jedoch konnte er sich im 2. Satz fangen und immer besser ins Spiel finden. Auch in diesem Spiel wurde den Zuschauern einiges geboten und spektakuläre Bälle waren eher die Regel als die Ausnahme. Dennoch konnte Felix nicht die wichtigen Punkte machen und Andi siegte schlussendlich mit 3:1. In meinem Spiel gegen Thomas zeigte ich zwar viele Konzentrationslücken, konnte aber dennoch einen klaren 3:1 Sieg nach Hause spielen. Aber wenn mein Spiel nicht gekommen wäre, so hatte Frank "vorsorglich" gegen Staudi bereits mit 3:1 den Schlusspunkt gesetzt. Aber ich versaute mit meinem Sieg Frank die Punkte und rettet unbewusst Staudis zu 1 Bilanz (kleines Geschenk) und der 9:2 Sieg war perfekt. Abschließend muss ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass das Ergebnis vielleicht 2 Punkte zu hoch ausgefallen ist, da wir bis auf unser Doppel 2, alle 5 Satz Spiele gewinnen konnten, aber sich ebenfalls zeigte, dass wir insgesamt zu stark waren um in wirkliche Bedrängnis zu kommen. In jedem Fall muss man ein großes Kompliment an die vielen Zuschauer machen (ein Dank auch an die vielen Fans von unserer Seite), Holzheim hatte definitiv nicht zu viel versprochen! Es war eine tolle Kulisse, vor der es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
Nun sind wir auf jeden Fall Herbstmeister, was nicht zuletzt unserer Nummer 1 zu verdanken ist, der wieder richtig Lust auf Tischtennis hat und fast alle Spiele bestritten hat und auch in der Rückrunde wieder aufschlagen wird.
Wir hoffen in jedem Fall, dass wir alle unsere Leistungen kompensieren können und gegen Weiler sowie die Rückrunde, ebenfalls so gut auftreten werden.
Gespannt bin ich natürlich auch auf das Spiel nächste Woche von Lindau gegen Holzheim. Wobei ich, nachdem ich nun beide Gegner gesehen habe, tendentiell Lindau als stärker einschätzen würde. Allerdings ist hier wahrscheinlich auch die Tagesform mit entscheidend, knapp wird es allemmal werden.
In diesem Sinne schönen abend
Gruß
Robin