Thema: Gegneranalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 21:53
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegneranalyse

Ich sehe es wie Wolf_Vlc. Ich spiele auch 2.KK und bin kein Held, aber ich versuche mich auch mehr auf mein Spiel zu konzentrieren statt die Schwächen vom Gegner zu finden. Bei mir ist das Phänomen oft so dass der Gegner nicht "gewinnt" sondern ich verliere. Sprich ich füttere den Gegner durch meine Fehler mit Punkten. Alleine die Sicherheit bei den Aufschlägen heute bei mir machen es dem Gegner schwerer. Mein Problem war damals dass ich auch viele Aufschlagsfehler hatte so hatte der Gegner schon 2-3 Punkte, das hab ich auch abgestellt. Dann die "sofortigen" Angriffsrückschläge die waren bei mir immer son 50/50 Ding mal kommen die mal nicht. Heute spiele ich die sicher zurück egal wie Hauptsache der Ball bleibt auf der Platte. Da dieses jetzt einigermaßen gut klappt versuche ich diese nun gut zu positionieren. Das sind alles so Kleinigkeiten bei denen ich aber sehr viele Punkte verschenkt habe. Nun gewinne ich auch mal Spiele nur weil ich solche "Kleinigkeiten" eben abgestellt habe. Aus meiner Erfahrung kann ich nur raten, einfach versuchen die eigenen Fehler abzustellen.

Zum Thema Coaching, wisst Ihr was mich Wahnsinnig macht ? Wenn ich in meiner Mannschaft mit fast nur Senioren die defensiv mit ihren 30 Jahre alten Fahrradschläuchen auf dem Schläger spielen und meinen mich in meinem Angriffspiel beraten zu müssen. Da wird man echt irre, da kommt immer sowas wie:"Hey schupf doch einfach nur den Ball Du musst doch nicht immer ein Schmetterball (gemeint Topspin ) machen. Sowas hat mich früher echt verunsichert so das ich bei Punktspielen nie offensiv gespielt habe. Heute lass ich mich aber nicht mehr zu texten.