|
Anrath-Woche für Rhenania
Die Damen der TTF Rhenania mussten erneut ohne Anja Baudeck antreten und erlitten eine schmerzhafte 6:8-Heimniederlage gegen die Nachbarinnen vom Anrather TK RW II. Nach dem Doppelsieg von Schulz/Smykalla konnten Marina Schumann (2), Hilde Schulz (2) und Roswitha Lindner Einzelsiege einfahren; mussten aber dennoch zusehen, wie die Gäste gegen Ersatzfrau Monika Smykalla den Siegpunkt erzielten. Nach dem Vorrundenabschluss liegen die Rhenania-Damen mit 3:15 Punkten auf einem Abstiegsplatz.
Für die Bezirksligaherren ging es in einem wichtigen Heimspiel ebenfalls gegen Anrath um Punkte. Einen phantastischen Rahmen bildeten gut 30 Zuschauer anlässlich des 70. Geburtstages, den Altmeister Horst Reinhart an diesem Tag in der Sporthalle trotz seiner Verletzung beging. Die ungewöhnliche Kulisse spornte die Rhenanen richtig an und brachte ihnen einen 9:6-Sieg ein, der in der Tabelle noch Gold wert sein kann. Vorerst rangiert die Mannschaft aber weiter auf dem 11. und vorletzten Tabellenplatz – jedoch einen ganzen Zähler von Rang 6 entfernt. Im Spiel gegen Anrath überzeugten Detler Abraham und Attila Bas mit je zwei Einzelsiegen, während Jörg Pasch, Ralf Goecke und Klaus Bremus je einen Sieg feiern konnten.
In einem Spiel der Senioren-Bezirksklasse erlitten die Rhenanen eine bittere 4:6-Niederlage beim Hülser SV. Zwar konnten zwei Doppel gewonnen werden und auch Guido Dinkhoff und Werner Müller waren je einmal erfolgreich. Jedoch konnten die Vertreter der 1. Herrenmannschaft, Detlef Abraham und Klaus Bremus keinen einzigen Einzelsieg beisteuern.
Die zweiten Herren schlugen nach langen Wochen schöner Erfolge hart auf dem Boden der Realität auf und mussten eine unerwartete 5:9-Heimniederlage gegen den Anrather TK IV hinnehmen. Ein Doppelsieg von Neikes/Rudolph sowie Einzelpunkte von Sascha Lahn, Walter Neikes, Attila Bas und Heinz-Theo Schmitten waren am Ende zu wenig für einen Punktgewinn.
Die 3. Herren wischten sich nach dem 9:5-Sieg beim VfL Rheinhausen III manche Schweißperle von der Stirn, wahrten aber ihre Chancen auf die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga. Hätte nicht Werner Gollnick einige Matchbälle abgewehrt und sein zweites Einzel doch noch gewonnen, hätte leicht ein Unentschieden herauskommen können. Am Ende siegte Rhenania nach zwei Doppelpunkten sowie Einzelsiegen von Marc-Tobias Preuß, Tobias Stiefel (2), Stefan Lützel, Friedrich Scholl und Werner Gollnick (2).
Die 4. Herrenmannschaft konnte beim Favoriten VfL Rheinhausen II zwar mit 4:1 in Führung gehen, jedoch wollte danach kein einziger Punktgewinn mehr gelingen. So blieb es bei einer 4:9-Niederlage. Siegreich waren die Doppel Aengenvoort/Dinkhoff und Delschen/Müller sowie Klaus Aengenvoort und Kristian Schneider.
Die 5. Herren siegten glatt mit 9:3 beim TTV St. Hubert II. Eifrigste Punktesammler waren wieder einmal Thomas Derichs und Manfred Louven, die je zwei Einzel und zusammen ihr Doppel gewannen.
Die 6. Herrenmannschaft musste ohne ihre beiden Spitzenspieler Michael Crump und Dirk Voosen beim TSV Nieukerk II antreten und durfte sich daher nicht über eine 6:9-Niederlage wundern. Siege gelangen Kevin Stevens (2), Sascha Hentze, Frederic Dimmers, Thorsten Engels und dem Doppel Dimmers/Engels.
Die Herren 7 standen beim 3:9 gegen den TTC Schiefbahn III auf verlorenem Posten und konnten sich nur über Siege von Waldemar Mrotzek, Jörg Sonntag und Klaus Müller freuen.
Weitere Ergebnisse:
Schüler – SC Bayer Uerdingen 8:2
Jugend – DJK SC BW Mülhausen 6:4
Teutonia St. Tönis II – Jugend II 5:5
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|