Zitat:
Original von macbean:
Zum Thema Frischkleben in der Halle bzw. Umkleiden gibt es ja auch eine Regelung.
Diese besagt das das Frischkleben innerhalb der Halle und den Umkleidekabinen verboten ist.
Lediglich in extra ausgewiesenen gut belüfteten Räumen ist es erlaubt.
....
Aber ein geklebter Schläger der x Stunden vorher zuhause geklebt wurde wird wohl nicht den Effekt haben das Spieler die sich auch in der Halle befinden Atemnot,Schwindel o.ä. bekommen.
|
Da kann ich dir nur zustimmen. Leider habe ich bisher noch keinen(!) Verein bei uns im Kreis gefunden, der einen ausgewiesenen und gut belüfteten Kleberaum hatte. Eine Umfrage im Forum hier, hat ähnliches vor einiger Zeit bestätigt. Kaum Kleberäume vorhanden und aufgrund örtlicher Gegebenheiten auch nicht einrichtbar. Folge: Es wird halt dort geklebt, wo es nicht zulässig oder eben auch gesundheitsschädlich ist. Ich denke nur an so manchen Winter, an dem halt auch nicht draussen, sondern im Auto, Klo oder sonstigem warmen Kämmerlein geklebt wurde.
In der Öffentlichkeit fragt keiner, warum die Kleberäume nicht vorhanden sind, sondern es wird stillschweigend geduldet, dass "überall" geklebt wird. Für das Image des Sportes ist das aus meiner Sicht halt ein Risiko. Hand aufs Herz, was schätzt ihr, wieviel frischgeklebte Schläger wurden tatsächlich in belüfteten Kleberäumen geklebt?