Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.11.2010, 13:56
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 39
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Problemfall "falsche" Linkshänder

@ Porentief Rein

Beeindruckend was du recherchiert hast. Allerdings weiß ich nicht wieso alle sagen, Nadal sei "auf links" trainiert worden, wenn das einzige was sein Onkel getan hat, ihn von einer beidhändigen Linkshänder VH auf eine einhändige Linkshänder VH zu schulen. Aufgeschlagen hat er schon immer mit links, und den Ball kickt er auch mit links. Er war also im Tennis schon immer Linkshänder, und wurde demzufolge nie umgeschult. Lediglich von einer beidhändigen VH auf eine einhändige, das ist in allen exakten Quellen zu lesen. Zu Torben Wosik, er hat selber hier im Forum gesprochen, dass er vom ersten Tag an Tischtennis mit links gespielt hat, obwohl er alles andere mit rechts macht. Er ist auch Linkshänder von natur aus beim Tischtennis. Ein Freund von mir damals aus der Schulzeit z.B. hat alles mit links gemacht, schreiben, Bälle werfen, Fußball spielen, etc Bloß beim Tischtennis hat er sofort mit rechts gespielt. Dann meinte ich, spiel doch mit links, er hats probiert und konnte es einfach nicht. Sein Gehirn ist beim Tischtennisspielen auf rechts gepolt.

Wenn du schon so genau wissenschaftlich recherchierst, dann solltest du auch recherchiert haben, dass es oft nicht "reine" Links- bzw. Rechtshänder gibt, sondern die Händigkeit von der Aufgabe die man macht abhängt. Oder würdest du sagen Carlos Moya hat sich beigebracht mit rechts zu spielen, nur weil er mit links schreibt. Carlos Moya hat selber mal gesagt, dass sein rechter Arm in Gips war, und er ne Zeit mit links trainiert hat, und dass nichts gescheites dabei rauskam. Er ist Rechtshänder im Tennis.

Deine Flexibilitätstheorie mag ja für einfache Aufgaben stimmen, denn ich als 100% Rechtshänder kann auch gewisse Sachen mit links durch training, aber dennoch kann ich sie nie so gut wie mit rechts, es sei denn, ich mache sie nie wieder mit rechts, und weiß dann garnicht mehr wie gut ich sie konnte und habe nur links als Maßstab. Wie erklärst du dir dass die ganzen umgeschulten Linkshänder trotz dass sie schon über 50 Jahre mit rechts schreibe, immernoch eine Krickelschrift haben als kämen sie aus dem Kindergarten. Hast du schonmal Einsteins Notizen gesehen?? Er war auch so einer! Du unterstellst also dem intelligentesten Mann der Menschheitsgeschichte er sei nicht flexibel genug gewesen, denn er konnte nie gut schreiben mit seiner falschen Hand.

Zu deinen Kollegen. Manche Leute wissen garnicht selber, was sie genau sagen, da sie keine Ahnung von Wissenschaft haben. Es gibt ja auch Leute die sagen, es gäbe Geister, Hexen, Götter, nicht erklärbare Phänomene. Diese Leute haben oft keine Ahnung, dass ihre gedanklichen Prozesse vorher im Gehirn festgelegt werden. Sie denken, sie selber hätten sich bewusst zu etwas entschieden, obwohl es schon lange vorher festgelegt wurde. Es ist wie Musikgeschmack. Viele Leute denken, sie hätten sich ihren Geschmack selber ausgesucht, oder ihre Persönlichkeit, doch belegen neueste Studien, dass 90% dessen was wir sind, alleine durch unsere DNA bestimmt wird, somit selbst die Partei die wir im Erwachsenenalter wählen, schon von vornherein bestimmt ist durch die Ausrichtung unseres Charakters. Les darüber mal etwas

So das reicht.

Geändert von Hansi Blocker (07.10.2017 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten