Zitat:
Zitat von RedStar
Wenn die Schalker nicht unter allen Umständen jedes JAhr europäisch spielen müssten, damits finanziell nicht eskaliert, dann wärs doch selbst für Schalke-Fans eine interessante Saison.
|
was ich nicht verstehen möchte, woher alle diese aussage haben, dass schalke jedes jahr europäisch spielen muss? wo steht das, wer hat das gesagt und woher will derjenige es wissen. ich behaupte nicht das gegenteil, ABER hier legen viele eine allwissenheit an den tag, das ist schon beeindruckend.
ich weiß nicht, in wie weit ca. 5 mio. einnahmen aus dem erreichen der EL die schalker finanzen erheblich verbessern sollen. sollte tatsächlich die lizenz an 5 mio. einnahmen scheitern, haben die schalker finanzjongleure ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. ich "HOFFE", dass magath es tatsächlich geschafft hat, diese ganzen rentenverträge endlich auf ein "vernünftiges" niveau herunter zu fahren. die reste (rakitic, jones, streit) werden hoffentlich auch noch entsorgt. das jones der nächste kandidat sein wird, war mir vor beginn der saison klar.
magaths aussage von ca. 20 % gehaltseinsparungen schenke ich dabei zumindest mehr glauben als einigen aussagen hier. und es gibt ja auch weitere maßnahmen, die die finanzielle schieflage (im ausgabenbereich)zumindest leicht oder auch mehr korrigieren (umschuldung der schechter-anleihe, fan-anleihe etc.).
auch ich bin jemand, der nicht tiefer rein gucken kann, aber ich kratze zumindest an der oberfläche, einige hier scheinen jedoch soweit von den finanzen von schalke entfernt, wie der mond von der erde!
und ich stimme jedem zu, der sagt, bei einem abstieg ist ende, aber alles andere sind reine gute nachtgeschichten.