Zitat:
Zitat von Javaguru
Das ist völlig unzweifelhaft so, war bisher aber überhaupt nicht Gegenstand der Debatte hier.
Wie auch immer der aussehen mag - ich kann mir einen solchen Fall kaum vorstellen.
Zur 6.6.1: Du willst entweder nicht verstehen oder weiter herumtrollen. Damit bin ich raus, denn alle außer Dir verstehen die Regel nach mehrfacher Erklärung genau so, wie sie gemeint ist.
|
Ein Fall wäre der, dass ein Spieler schräg in Richtung SRA oder in entgegengesetzter Richtung anwirft, für den SRA sieht es gerade aus, während es für den SR ein deutlich schräger Anwurf ist.
Zu 6.6.1 weiß ich nicht, was du mit Trollen meinst - SR und SRA können verwarnen und abzählen, genau das wird in B3.2.5.1 und 3.2.7 nochmal bestätigt. Ich wollte darauf hinaus, dass ein inkorrekter Aufschlag durch eine fehlende Ahndung nicht korrekt wird, sondern einfach nur nicht bestraft wird, was für mich ein Unterschied ist. Und dass auch ein korrekter Aufschlag zu einem Verletzen von 6.6 führen kann. (Spieler wirft 17 cm hoch an, SR denkt es ist zu niedrig und verwarnt. SR hat also Zweifel trotz korrekter Ausführung -> Verwarnung möglich.) Siehst du das anders?
@Pinguin
Ich meinte mit "Überstimmen", dass ein SR beim Aufschlag auch eine Entscheidung in Richtung Verwarnung/Abzählen treffen kann, auch wenn der SRA eigentlich die bessere Sichtposition hat und nichts moniert. Das mit dem Überstimmen war unglücklich formuliert oder sogar irreführend.