hi leute...
ich bin jemand der das meiste mit links macht...ein paar sachen allerdings mit rechts...tt, schreiben (bin ich umgelernt) und noch ein paar sachen...
beim tt hab ich manchmal das problem das mein eigentliches standbein das rechte bein ist...und die trainer früher gesagt haben das ich dadurch nie einen topspin lernen werde...ich stehe ja fast immer falsch zur platte..wüsste aber auch nicht das ich es jemasl versucht habe mit links zu spielen...kann es zwar etwas...aber bei weitem nicht so wie mit rechts...bei anderen sportarten wie badmington oder tennis halte ich den schläger mit der linken hand..
irgendwo ist es auch lustig wenn man mit mehreren leuten nicht nur tischtennis zusammen spielt, sondern halt auch noch tennis...da kam am anfang immer der spruch das ich den schläger ordentlich halten soll...immerhin spiel ich auch tt mit rechts...

das einzigste problem was ich halt sehe ist das umstellen von der körperhaltung her...was man aber auch in den griff bekommen kann...spiele ja immerhin schon 31 jahre jetzt tischtennis...
find es aber interessant das es leute gibt die solche sachen beobachten...auch wenn ich kein falscher linkshänder bin...sondern in dem fall ein falscher rechtshänder...
gruß tore