Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2003, 12:19
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Fozzi:

Das ist ja genau die Frage, die ich mir stelle.

Alternative 1) Das Kind betreibt einen Sport, der ihm Spaß macht. Er spielt in einem Verein, in dem das Menschliche im Vordergrund steht. Leistungsdenken spielt bei den Kids (3-5) und Eltern keine Rolle, alle werden gleich behandelt.
Das ist bei den meißten Vereinen die Regel. Daher bleiben viele Talente stehen.

Zitat:
Original von Fozzi:

Alternative 2) Das Kind bekommt von Anfang an einen Trainingsstiel beigebracht, der auf Schweiß und Gehorsam aufgebaut ist. Das Kind bekommt dabei von Anfang sowohl Technik als auch gezieltes Training beigebracht. Von Anfang an wird vermittelt, dass vor dem Erfolg der Schweiß steht.
Ist in Vereinen mit vielen Kindern kaum durchzusetzen, da hier 1.tens keine Aussortierung der Kinder stattfindet und 2.tens keiner das bezahlen wird. Es gibt Vereine, die Bezahlen keine Trainer für 2-4 Kinder!

Daher wählen viele Vereine hier eine Mischform im Bereich von 5-8 Jahren.

Zu Grubba möchte ich sagen, es gibt am Anfang einer TT-Karriere die Möglichkeit der Koordinativen Übungen, um den Nachteil gegenüber eines Koordinationswunder wieder wett zu machen.