Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 08:21
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
Aber wenn ich in meinem Verein z.B. An Position 1 bin, weil keine höhere Mannschaft vorhanden ist, so wird man durch dieses System gezwungen, den Verein zu wechseln, da man persöhnlich nur verlieren kann, obwohl man laufend x:2 Bilanzen spielt.
Keiner zwingt dich zu irgendwas. Aber wenn einem so viel dran liegt, seinen TTR zu steigern, dann muss er halt in eine höhere Liga - bzw. korrekt ausgedrückt in eine Klasse mit höher eingestuften Gegnern.
Zitat:
Wenn man bei (Krulemucks Beispiel) 15:1 nicht gut genug ist, dann weiß ich persöhnlich auch nicht mehr weiter.......
Es ist ganz vernünftig, dass es irgendwo den Punkt gibt, an dem Siege gegen schwächer eingestufte Gegner nix mehr bringen. Welche Aussagekraft über die Spielstärke hat es, wenn T. Boll gegen einen Bayernligaspieler gewinnt? Für beide Spieler keine.
Man kann natürlich darüber diskutieren. Aber selbst, wenn es für einen Sieg gegen mehr als 300 Punkte schwächer eingestufte Gegner nur einen Punkt gibt, könnte man sich so in ein paar Jahren in der Bezirksliga ein bundesligareifes Rating erspielen. Und das kann es wohl auch nicht sein.
Zitat:
Also wenn ich unabhängig von meinem Wert, in Differenzabhängigkeit Punkte (Gewinnwahrscheinlichkeiten) habe, wieso sollte dann die wechseldifferenz abhängig von den Punkten sein????
Da rennst du hier offene Türen ein. Kaum einer, der sich ein bißchen mit dem Thema auseinandergesetzt hat, befürwortet die Prozentregelung. Auch hier im Thread herrscht (größtenteils) Einigkeit, dass ein Absolutwert nötig ist. Und die 50 Punkte-Regelung zeigt ja, dass sich auch die Verantwortlichen dessen bewusst sind bzw. wurden.