Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 10:27
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

@eggi
Dass der Klassenleiter solch einer Verlegung zustimmen muss, ist eine ganz eigene Interpretation der WO zu G 12.2. Wenn dem so wäre, könnte man ja auf ein Antragsstellung verzichten. Man muss alle Punkte des G 12 im Zusammenhang sehen. In den weiteren Unterpunkten zu G 12 werden weitere Bestimmungen zur Spielverlegung genannt. Selbst auf Bezirksebene müsste ein Klassenleiter einer Spielverlegung nicht zustimmen. Dass dies in den Bezirken anders gehandhabt wird, ist mir sehr wohl bekannt und aus meiner Sicht auch in Ordnung, wenn der Klassenleiter diese Verlegungen automatisch bestätigt.
In den Pfalzligen geht dies nicht so einfach. In diesem G 12 wird doch genau beschrieben, wann der Klassenleiter einer Spielverlegung zustimmen muss und dass private Gründe nicht zu einer Spielverlegung verpflichten. In den PL muss der Klassenleiter zusätzlich den Pressewart informieren, damit dieser die Printmedien entsprechend informieren kann. Dies zeigt auch, wie wichtig die die Außendarstellung dieser Ligen ist.
Es ist vollkommen legitim und in Ordnung, dass Vereine/Mannschaften ihre eigenen Interessen haben und versuchen, dass diese auch berücksichtigt werden. Ich bin aber der festen Meinung, dass wenn die Spielverlegungen in den PL so weiter gehen, unser Sport besonders in der Öffentlichkeit weiter Schaden nehmen wird.
In der Vergangenheit hielten sich diese Verlegungen, wenngleich gemäß WO nicht richtig, noch in einem Rahmen, wo man nicht einschreiten musste. Jetzt war leider zu befürchten, dass diese Verlegungen überhand nehmen und jede Mannschaft seinen eigenen Spieltageplan erstellt, seine Heimspieltage, wie auf Bezirksebene, in die Woche verlegt, um das Wochenende frei zu haben beziehungsweise eine geringe (geplante?) Besetzung zu überbrücken.