Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 01.12.2010, 11:57
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2010
Alter: 50
Beiträge: 205
Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Krulemuck:

Die 50 Punkte Regel hat zum Ziel, Mannschaftsaufstellungen zu ermöglichen, die bis zu einem gewissen Grad von der Spielstärke der Spieler abweichen.

Das kann eigentlich auf garkeinen Fall so auf eine offizielle Homepage, da man damit eindeutig der WO widerspricht wo drin steht: Die Mannschaften sind nach Spielstärke aufzustellen!!!! Von Ausnahmeregelungen (außer ein SPV), Spielräumen (egal welchen Grades) usw steht in der WO nirgends etwas.
Fastest,

Das maximale was ich dir zugestehen kann ist, dass die Frage "wozu Sperrvermerk und wozu 50 Punkte Regel?" einer hochoffiziellen Klarstellung bedarf.

Dass es in der Praxis so ist das die Spieler, Vereine, Leute, Menschen eine gewisse Flexibilität haben wollen, und dafür auch eine Vielzahl individueller Gründe anführen können ist hoffentlich jedem klar. (Das reicht von Freundschaften bis Taktik bis zu terminlichen Gründen bis zum anzweifeln der Richtigkeit der Rangliste, und tausend weitere Gründe die alle durchaus im konkreten Fall plausibel sein können.)

Und dann muss man mal sehen dass in der Ersten Bundesliga und in der Nationalmannschaft sehr wohl taktisch aufgestellt wird.

Also, der Sinn der Regel ist, darauf können wir uns hoffentlich bitte einigen, klar. Wenn das in der Wettspielordnung nicht deutlich wird, dann hat die Wettspielordnung hier eine Gelegenheit verbessert zu werden!

Geändert von Krulemuck (01.12.2010 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten