Zitat:
Zitat von Variatio
Siehe oben: Einzelfallanalyse
|
Ja. Die Frage ist: wann ist etwas ein "Einzelfall". Oder um es besser zu sagen ein so geringes Problem, dass man es vernachlässigen kann....
Aber auch dazu hab ich schonmal gesagt:
Meist sind es die Leute die es als "Einzelfall" oder "zuselten=unwichtig" einstufen, die es nicht betrifft. Dumm wird es erst wenn es sie dann betrifft, dann ist es nämlich auf einmal ein großes Problem.
Um mal nen Beispiel zu sagen. Kondom brauch ich nicht....Aids haben ja nur andere...Außerdem bin ich weder schwul noch in Afrika....Milliarden von Leuten haben Sex ohne Kondom und auch kein Aids. Alles ja nur Einzelfälle...
Aber man wird es sicher eh nicht ändern. Wenn 25 Punkte kommen kommen 25 wenn 50 50 und wenn 100 100 und wenn 2% dann 2%. Wir können noch Stunden über sinn oder nsinn Philosophieren. Nutzt nur nichts. Wenn das System kommt dann komt es so wie es ist. Da die wenigsten in den Gremien sitzen müssen wir mit dem Umgehen was die höheren herren da vorgeben. Ob das immer Sinn macht sei dahingestellt. Und dann eben das beste draus machen. Und wenn man dann die Lücken und Fallen kennt, kann man sie Prima nutzen bzw versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen.
So. das war auch das letzte was ich dazu zu sagen habe.