Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 01.12.2010, 12:48
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2010
Alter: 50
Beiträge: 205
Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da die wenigsten in den Gremien sitzen müssen wir mit dem Umgehen was die höheren herren da vorgeben. Ob das immer Sinn macht sei dahingestellt.
Ich denke die ganze Internet Geschichte wird da zu ganz gewaltigen Änderungen führen.

Schau dir mal an was bei Stuttgart 21 abgegangen ist, und nun die Cablegate Affäre mit Wikileaks.

Wenn sich Tischtennis so weiterentwickelt dann kann ich morgen eine bessere Rangliste konzipieren, einen Server aufsetzen, und eine App für die Ergebniserfassung mit Smartphones bereitstellen. Dann schreib ich alle MyTT Freunde an sie sollen sich meiner Liga anschließen und ihre Freunde einladen, und übermorgen braucht kein Mensch mehr den BTTV oder den DTTB. Vor allem weil Tischtennis nicht Lizenz- bzw. Markenrechtlich geschützt ist (also beispielsweise "Microsoft Tischtennis").

Ich kenne mindestens ein konkretes Internetprojekt die genau das durchgezogen haben, aber das würde jetzt hier zu weit führen.

Wichtig ist halt das die Community sich organisiert und beispielsweise Repräsentanten auswählt die dann an eben solchen Gremiums Sitzungen teilnehmen...

Eine Demokratie wird, ähnlich wie in der Wirtschaft, nicht funktionieren weil Interessen gebündelt werden müssen, und irgendjemand in der Verantwortung steht. Aber eine Überwachungsfunktion, ähnlich eines Betriebsrates, wird eine Community wie die bei TTNews in der Zukunft früher oder später bekommen.

Geändert von Krulemuck (01.12.2010 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten