Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 01.12.2010, 14:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga OST 2010/2011

Ein Oberschiedsrichter wird meiner Meinung nach nur gebraucht, wenn ein Verdacht besteht. Ich wüsste zudem nicht, wann bei einem Spieler, der Verteidigungsabwehr spielt, mal der Verdacht auf einen verbotenen Noppenbelag bestand oder eine Anklage erhoben wurde.

Dabei handelte es sich stets um Blockspieler am Tisch, die mit langen Noppen und klaren Hinhaltebewegungen agiert haben. Die meisten dieser Spieler haben auf einen Anti umgestellt, weil sie es leid waren, dass die OSR immer in die Halle kamen und die Beläge zu 99% in dem nachbehandelten Zustand eh nicht zugelassen waren.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass seitdem ich Abwehr aus der Halbdistanz spiele und auch griffige Noppen spiele, niemand auch nur Ansatzweise etwas von Nachbehandeln gesagt hat oder etwas ähnliches. Ich denke bisher hat es auch kaum Spieler getroffen, die Beläge in einem legalen Zustand spielen und auch beschuldigt wurden.

Aspax wurde beispielsweise auch noch nie auch nur ansatzweise in die Rolle eines Nachbehandlers gedrängt, da einfach klar am Spiel zu sehen ist, dass die Noppe nicht behandelt ist und hochgriffig ist. Der Grass D.tecs von Tibhar stellt eben für viele eine Alternative nah am Tisch dar und wäre sofort zu erkennen, wenn man ihn nachbehandelt, da er hochgriffig ist.

Einfach aus der Tatsache heraus, dass man es merkt, wenn eine Noppe griffig ist oder nicht. Wie Sportskamerad Sattler schon bemerkt hat, merkt man allein an der Flugkurve schon, wobei es sich um den Belag gegenüber handelt. Ansonsten hilft eben der Ballstreichtest.

Geändert von Sriver Killer (01.12.2010 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten