Also ich bin eindeutig gegen Schulunterricht mit Laptops.
Zum einen ist es eh nicht machbar wegen den ganzen Kosten etc. und zum anderen könnte man dann auch gleich zu Hause bleiben. Warum sollte man dann noch zur Schule gehen?? Denn wozu braucht man dann noch Lehrer, wenn man sich das Wissen selber über den Laptop aneignen soll?? Außerdem würde dann jeder stumpf vor seinem Notebook sitzen und Sachen wie Gruppenarbeit, kreatives Arbeiten und Kommunikation würden dann fast völlig wegfallen.
Also ich fände es nicht sinnvoll!
Wir haben es dieses Schuljahr schon in einem Fach probiert, den Unterricht auf PC, Internet und sonstigen Medien zu stützen.
Das Ergebnis: Der Lehrer wurde Nebensache, nahezu keiner hat dem Lehrer mehr zugehört, statt die Aufgaben zu machen wurde im Internet gesurft, Musik gehört oder sonstiges mit dem PC gemacht, die Präsentationen der kläglich fertiggestellten Arbeiten ist völlig untergegangen und gelernt hat niemand was dabei. Höchstens wie man's am besten anstellt, dass der Lehrer möglichst wenig von den Nebentätigkeiten mitbekommt.
Ich denke, wenn ich unbedingt was am Laptop machen will, dann kann ich das auch zu Hause machen. Von daher bin ich voll und ganz für die altbewährte Methode, auch wenn's net immer so angenehm ist

!