Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 15:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

12.6 bringt in der Tat meine Argumentation ins Wanken. Dann sollte man aber 12.2 wirklich auf die unteren Spielklassen beschränken.
Dann hätten wir allerdings die Situation, dass es in den Pfalzligen eigentlich keine Gründe mehr gibt, aus denen man mit einem entsprechenden Vorlauf mal ein Spiel verlegen kann. Wenn Hallenprobleme im Zweifelsfall zum Spielverlust führen, dann dürfte "drei Leute auf einem runden Geburtstag" erst Recht kein Grund sein.
Dass man wegen des Wetters nicht spielt, kann man ja nicht 14 Tage vorher beantragen.
Dementsprechend bräuchte ich die Entscheidung nicht abzuwarten, denn um niemanden zu bevorteiligen, dürfte der Klassenleiter konsequenterweise auch gar keine Verlegung mehr genehmigen.
Ich würde jeder Mannschaft zwei, max. drei Verlegungen je Saison mit automatisierter Freigabe zugestehen, wenn die Formalien eingehalten werden.
Andere Regelverschärfungen wie mehr Pflichteinsätze, früher Festspielen o.ä. würde ich eher nicht einsetzen.