|
AW: Gegneranalyse
hallo, nochmal zu deiner ursprünglichen Frage zurück.
Coachen und sich Gedanken um die Schwächen des Gegners machen, muss in einfacher Weise erfolgen, damit du damit während des Spiels nicht überfordert bist.
Deshalb sind ganz einfache Dinge zu erkennen wichtig! weil diese wenigstens auch umsetzbar sind. Alles komplizierte bringt Dir nichts.
Schaue Dir deinen Genger beim Einspielen und im Doppel an!!!! Ist er eher in der Vorhand, Rückhand oder Unter den Ellebogen SCHWACH!!!!
Hast du das erkannt, dann bist du auf einem guten Weg deinen Gegener zu schlagen.
Wenn du weisst wo er tendentielll schwächer ist, also Mitte, weite Vorhand oder (weite) Rückhand dann hast du es schon fast geschafft.
Wichtig ist auch zu wissen, dass wenn du weisst wo er tendentiell schwächer ist, es auch richtig ausnutzt. Denn die meisten Gener sind *TIEF* in der Vorhand oder Rückhand schwach. Also ganz weit aussen! und von Dir lang! auf die Grundlinie gesetzt........., tief ist meistens wichtig.
Während des Spiels, so spätestens nach dem ersten Satz musst du Dir immer wieder die Frage stellen, wo ist er schwach. Das wo!!! ist meistens einfacher zu beantworten als alles andere und ist einfach umzusetzen. Wenn du Dir dann noch Gedanken machst, ob gegen ihn eher kurze oder lange Aufschläge zu Erfolg führen, dann hast du schon eine Menge erledigt. Dann nochmal kurz selbst nachgedacht, ob er nicht vielleicht doch mit wenig Schnitt eher schlecht zurechtkommt und vieles drüberhaut.
Dann versuche dich zu besinnen WO und WIE du deine Punkte gemacht hast und versuche diesen Spielzüge öfters anzuwenden..........
Also immer schön einfach!!! denken, weil wenigstens umsetzbar.
-ist er lange Vorhand, lange Rückhand, unter Ellebogen schwach?????
- sind eher kurze oder lange Aufschläge erfolgreich. Welchen Aufschlag frisst er?
Wenn du Dich das im Spiel, während der Handtuchpause oder zwischen den Sätzen oder auch während einer bewussten Verzögerung deinerseits fragst und selbst eine Antwort kommst, dann bist du dem Sieg ein ganzes Stück näher gekommen!!!!!!!!!!!!!
Und öfters Pausen machen, wenn der Gener mehrere Punkte hintereinander macht mit viel ein und ausatmen, das bringt wirklich was.
Lass dich nicht zuviel von aussen beraten, und auch nicht nach jedem Satz, immer nur Ein Berater und nur 5 Sätze, mehr kannst du eh nicht aufnehmen, dann wieder selbst Gedanken machen.
Ansonsten ziehe immer dein Spiel durch!!!!! Und feuere Dich selbst an!!!! Das ist sehr sehr! wichtig, das Spiel selbst zu machen!!!!! Mit deinen guten Schlägen und frage dich immer wieder während des Spiels selbst, wo ist er schwach, wo spiele ich ihm meine guten Schläge und Aufschläge hin!!!! weite Vorhand, (weite) Rückhand, unter dem Ellebogen(mitte), kurz oder lang.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Grüsse von Jeff
Geändert von Jeff der Busfahrer (01.12.2010 um 17:57 Uhr)
|