|
check diss oud...
lieber claus, lieber bernd,
die wahl eines neuen verbandstrainers ist schwierig und aufgrund der derzeitigen finanziellen situation in unserem land alles andere als leicht. das sieht man schon an der mehr als ausführlichen begründung des präsidenten bei der begründung für die entscheidung des sportkollegen yilmaz ak. ketzer würden dieses statement als entschuldigung interpretieren, ich lass es einfach mal so stehen.
was mich mehr mehr beschäftigt, ist die tatsache, dass ein bewerber nicht berücksichtigt wurde, der seit vielen jahren im südbayrischen raum hervorragende arbeit leistet, ein ums andere mal spieler hervorbringt, die überregional und bundesweit für aufsehen sorgen und dieser mann nicht verpflichtet wird. es ist ein bayer, der die sprache der spieler UND eltern spricht, der alles für diese funktion gibt und bei den jugendlichen und erwachsenen spielern hohes ansehen genießt.
stattdessen wird anhand eines komplexen finanzierungbeispiels der vorteil der verpflichtung eines mannes propagiert, der echte erfolge seiner arbeit nicht wirklich vorweisen kann. namhafte spieler aus der region, in der er tätig ist, sprechen ihm seine kompetenz ab. und noch schlimmer: stellt man die erfolgsbilanz seiner schützlinge in vergleich zu oben genanntem trainer aus südbayern, so schneiden seine spieler mehr als schlecht ab.
daher meine frage: warum verpflichtet man diesen unerfahrenen jungen mann für so eine wichtige funktion und lässt einen erfahrenen trainer , der viel vorzuweisen hat, außen vor.
meine subjektive meinung ist ganz einfach die: das präsidium (bei dieser entscheidung war wohl noch das alte präsidium aktiv) geht einmal mehr den einfachen weg und flüchtet vor mutigen entscheidungen. mutig deshalb, weil man mit der wahl des erfahrenen trainers aus südbayern zwei intelligente, starke persönlichkeiten als trainer verpflichtet hätte und das traut sich das präsidium offensichtlich nicht zu. schade...
|