Zitat:
Original von Pinguin:
Nun ja, das was bei uns in der 8. oder 9. Klasse (weiß nicht mehr genau) als ITG=Informationstechnische Grundkenntnisse verkauft wurde, ist bei den meisten Lehrern absolut kein Informatik, sondern eher eine Art "Anwenderschulung" für MS-Office. Dabei haben die meisten Lehrer, die das unterrichten, nicht unbedingt viel Ahnung. Ein Beispiel (obs so vorkommt weiß ich nicht) köntne sein: wie zentriert man ne Überschrift? Mit Leerzeichen... solche und ähnliche nette "Features" verwenden halt viele Lehrer noch. Und einen wirlich qualifizierten Unterricht durch einen spezialisierten Lehrer (Industrie-Coach) wird sich kaum eine Schule leisten können.
Ergo: die Schüler müssen sich den PC selbst erarbeiten.
|
jo klar! Bei uns lernste auch nich viel... und der Lehrer selbst murmelt z.B. hmm... ich hatte doch das gewusst! Oder wenn ein Schüler, z.B. ich, eine wirklich leichte Aufgabe (z.B. Präsentation) erledigt, dann muss er gerade alle herrufen und sagt: super, schaut euch das mal an!
Es gibt aber auch wirklich sehr viele Menschen die gar nix mit dem Computer anfangen¨können.... und diese müssen ganz von vorne in der blutigen-anfänger-kategorie anfangen und die anderen....
Wenns da keine Kosten gäbe