Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2003, 22:08
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich schreibe ja eigentlich seit langem keine privaten Beiträge mehr im Forum, aber als Administrator habe ich ja auch teilweise die Aufgabe eines Moderators...

...und ein Moderator muß an einer guten Diskussion interessiert sein...

...und es kann nur eine gute Diskussion geben, wenn man nicht von falschen Tatsachen ausgeht...

...deshalb diese Info:

Mit diesen beiden nachfolgenden Beiträgen liegt Ihr beiden wirklich vollkommen falsch!

Zitat:
Original von difu:

ich denke, dass die preise selbst bei einem 30prozentigen rabatt für eine ordentliche gewinnspanne noch hoch genug sind.
Nein, absolut nicht! Was glaubst Du wieviel zig Hunderte von Belägen ein Händler monatlich verkaufen muß, wenn er 30% Rabatt gibt, damit er seine Miete, seine Krankenversicherung, seine Altersabsicherung, seine laufenden Kosten u.s.w. zahlen kann!?

Zitat:
Original von Niko:

Ein Bekannter meinte einmal, dass die Produktionskosten eines TT-Belags bei max. 1 € liegen.
Die Produktionskosten liegen zwar i.d.R. im einstelligen Euro-Bereich, aber deutlichst über diesem Betrag!

Und dann solltet Ihr bedenken:

Hersteller in z.B. Japan ---> TT-Firma XY in z.B. Schweden, Deutschland oder Japan = Firmenzentrale / Hauptsitz ---> Europazentrale ---> Frankreich-Distributeur / Deutschland-Distributeur u.s.w. ---> Zentrale TT-Versandkette ---> TT-Shop vor Eurer Haustüre ---> Endverbraucher = Ihr.

Und jeder will (muß von etwas) leben!