|
AW: Deutsche in der Weltrangliste
Ich denke, hier wird nicht verstanden, worum es überhaupt geht. Es geht NICHT darum, ob Boll zu den tollsten Spielern aller Zeiten zu zählen ist. Denn das ist er nicht. WEGEN der fehlenden Einzel-Erfolge bei WM oder Olympia.
Es geht auch darum, ob das System der Weltrangliste es zulässt, dass Boll aktuell (und NICHT innerhalb der letzten VIER Jahre!) ganz einfach Weltranglistenerster ist bzw. es evtl. bald sein wird. Darum geht es.
UND es geht darum, dass ein Deutscher sich hinstellt und den Deutschen klarmachen möchte, dass der Deutsche, der ggf. gerade Weltranglistenerster wird, das zu Unrecht ist. Wie kann man das zu Unrecht sein? Geht ja nur, wenn die Rangliste totaler Schwachsinn ist.
Was fallen Federer ein? Warum wird der Weltmeister? Kann er doch gar nicht. Schließlich hat Nadal 3 der 4 Grand Slam Turniere in diesem Jahr gewonnen. Und ist deshalb zurecht klar die Nr. 1 der Welt. Was sagt uns das? Der bisher Beste aller Zeiten (Federer) ist noch lang nicht auch aktuell die Nr. 1. Und der aktuell Beste (Nadal) wird noch lang nicht automatisch Weltmeister. Warum soll das im TT anders sein.
Ich könnte mich jetzt auch als Nadal-Fan hinstellen und erzählen, wie toll Nadal doch eigentlich ist. Könnte ich. Aktuell hat er aber das WM-Finale, wenn man es so nennen mag, gegen Federer nunmal verloren. So ist das im Sport. Wäre das Weltranglistensystem im Tennis nicht korrekt, würde es mit Sicherheit moniert werden. Im TT wird es definitiv nicht anders sein. Was meint ihr, wie sehr die Chinesen das ankotzt, dass aktuell, WARUM AUCH IMMER, KEIN Chinese die Nr. 1 in der Welt ist bzw. wohl bald sein wird? Das werden die nicht gut finden. Im Laufe des letzten Jahres war Boll ganz einfach der Beste. Nicht mehr und nicht weniger sagt die Rangliste aus.
Dass er, solange er weder Weltmeister noch Olympiasieger geworden ist, schlecht zu den Besten aller Zeiten zählen kann, sehe ich genau so. Darum geht es hier aber nicht. Irgendwo gibts hier einen Thread, in dem genau das thematisiert wurde. Und da hab' ich mich klar geäußert. Eben wegen des fehlenden Titels.
Wird Kaymer bald die Nr. 1 im Golf, würde er sich zurecht feiern. Und gefeiert werden. Weil das System das nunmal so ausweist. Und doch wissen ALLE, die über ein wenig Ahnung verfügen, dass der Tiger, sofern er nicht nur von seinem Woodie gesteuert wird, klar besser ist. Wayne interessierts, wenn Kaymer die Nr. 1 ist? Soll Kaymer die Pos. 1 dann freiwillig abgeben, weil ja alle wissen, dass das nur 'ne Momentaufnahme ist?
|