Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2003, 03:12
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich hoffe sehr, dass "man" den sympathischen Alexander Krieger, zweifellos eines der größten Tischtennistalente Deutschlands, in (meiner Heimatstadt) Mannheim oder Umgebung halten kann. Gleichzeitig wünsche ich ihm, seinen Eltern und dem Verein, dass es gelingt, ihm neben einer guten Tischtennisschule auch eine gute "Schule fürs Leben" zu verschaffen. Denn Heimatverbundenheit, Nähe zu den Bezugspersonen, Bildung und Ausbildung sind auch für ein großes Tischtennistalent gerade in diesem Alter ganz, ganz wichtig.

Zum Tischtennis selbst: Wichtig wäre, dass er im Verein häufig mit seinen ja sehr starken Mannschaftskameraden trainieren und damit die "Klasse" seiner drei Mitspieler aus Tschechien nutzen kann. Ob das mittlere Paarkreuz der Regionalliga für ihn in d i e s e r Saison noch angemessen ist, wird sich herausstellen. Notfalls kann/muss man nach der Vorrunde ja umstellen. Im vorderen Paarkreuz wäre er garantiert nicht unterfordert. Doch auch in der Mitte wird er wohl nicht ungeschoren davonkommen.

Angesichts starker Konkurrenz (vor allem Offenburg und Würzburg) wird sich zeigen, ob Seckenheim diesmal den Sprung in die 2. Liga schafft. Leicht wird's sicher nicht.