Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 03.12.2010, 09:29
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: DD
Alter: 37
Beiträge: 241
the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche in der Weltrangliste

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren ober er an Pos.1 oder 5 gehört. Jede Rangliste hat ihre Krücken die für den einen oder anderen zum Vorteil werden. Ovtcharov zum Beispiel verliert in der Deutschlandrangliste an Boden, weil er nicht mehr in Deutschland spielt. Trotzdem ist er der zweitbeste Deutsche.
Timo Boll gewinnt halt alle Turniere, an denen keine Chinesen teilnehmen und sammelt so Punkte (das ist auch i.O.). Wenn die Chinesen am Start sind ist meistens schnell vorbei mit der Herlichkeit.
Dieses Mal war es halt anders. Allerdings hat Boll vorher auch endlich mal eine Pause gemacht und ist nicht von einem zum nächsten Event gefahren. So machen es die Chinesen schließlich auch, die treten nur relativ selten an, aber wenn sie am Start sind, dann sind sie 100% fit und schieben ein Scheitern anschließend nicht auf Überbelastung.
Vielleicht lernt Boll endlich mal daraus und tritt fit bei den nächsten Weltmeisterschaften an und straft uns alle Lügen, die wir ihm gegen die Chinesen keine Chance einräumen.

Trotzdem gönne ich ihm und uns dem 1. Platz in der Weltrangliste. Platz 2 nimmt keiner war, wenn er aber wieder Erster ist bekommt das auch die Öffentlichkeit mit, was für unseren Sport sicherlich nicht negativ ist.

Olympiasieger Ma Lin war mit seiner Leistung verständlicherweise nicht zufrieden. "Durch die lange und intensive Vorbereitung auf die Asien Games fühle ich mich etwas müde. Körperlich bin ich sicher nicht im besten Zustand. Aber auch spielerisch konnte ich heute nicht alles abrufen.“

Quelle: Tischtennis.de
Mit Zitat antworten