Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2003, 12:01
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Paul,

in einigen Punkten bin ich anderer Meinung.

Zitat:
Original von fortune39:
… stellt man die erfolgsbilanz seiner schützlinge in vergleich zu oben genanntem trainer aus südbayern, so schneiden seine spieler mehr als schlecht ab….
Ein Erfolgsvergleich zweier Trainer, wo einer 20 oder mehr Jahre und der andere 1 oder 2 Jahre tätig ist, ist irrrelevant.

Zitat:
Original von fortune39:
… namhafte spieler aus der region, in der er tätig ist, sprechen ihm seine kompetenz ab….
das ist Stimmungsmache. Wenn schon namhafte Spieler dem Y.A. die Kompetenz absprechen, dann sollten die namhaften Spieler beim Namen genannt werden.

Zitat:
Original von fortune39:
….es ist ein bayer, der die sprache der spieler UND eltern spricht, der alles für diese funktion gibt und bei den jugendlichen und erwachsenen spielern hohes ansehen genießt….
Sehr pauschal diese Aussage. Er spricht nicht die Sprache aller Spieler und Eltern, auch wenn er Bayer ist. Und nicht bei allen Spielern und Eltern genießt der Südbayerntrainer dieses hohe Ansehen. Schon gar nicht bei allen Bezirkstrainern (Ist auch Stimmungsmache). Gerade dem von dir genannten Trainer eilt der Ruf voraus, seine Günstlinge sehr zu bevorzugen.

Zitat:
Original von fortune39:
meine subjektive meinung ist ganz einfach die: das präsidium (bei dieser entscheidung war wohl noch das alte präsidium aktiv) geht einmal mehr den einfachen weg und flüchtet vor mutigen entscheidungen. mutig deshalb, weil man mit der wahl des erfahrenen trainers aus südbayern zwei intelligente, starke persönlichkeiten als trainer verpflichtet hätte und das traut sich das präsidium offensichtlich nicht zu. schade...
Deine Meinung kann zutreffen, braucht aber nicht. Vielleicht hat das Präsidium eine zweite intelligente, starke Persönlichkeit verpflichtet. Nach ein paar Jahren wissen wir mehr.

Hallo Bernd,

du bringst es gut auf die Reihe, mit deinen zwei Seelen in der Brust.

Zitat:
Original von Bernd Beringer:

....Und auch wenn die finanzielle Konstellation um den neuen Verbandstrainer möglicherweise schon vorher bekannt war, erscheint es mir richtig, dass die Stelle öffentlich ausgeschrieben wurde. Denn wenn sie nur "intern" ausgeschrieben oder gar "unter der Hand" besetzt worden wäre, wäre der Unmut vieler potentieller Bewerber (mit Recht) noch größer gewesen als möglicherweise jetzt. ….
Eine Ausschreibung halte ich auch für richtig. Diese Ausschreibungen aber mit Voraussetzungen (Diplomsportlehrer, A-Trainer-Lizenz, ) vollzupacken, die nicht erfüllt werden müssen, siehe jetzige Entscheidung, ist Wettbewerbsverzerrung. Wieviele Bewerber, mit vergleichbaren Voraussetzungen wie Y. A., haben sich aufgrund dieser ausgeschriebenen Erwartungen nicht beworben?

Geändert von Günter (10.08.2003 um 13:47 Uhr)