|
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Ich möchte auch noch mal etwas zur Umstellung bemerken.
Ursprünglich sollte die 2 % Regel, nun die 50 Punkteregel kommen.
Hier gab es ja schon die eine oder andere Meinung, dass diese Toleranzen überhaupt nicht notwendig (oder zulässig) sind, wenn man an die Exaktheit des TTR glaubt und ja auch laut WO nach Spielstärke aufstellen muss.
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Wozu diese (hohen) Toleranzen, wenn man vom System überzeugt ist. Innerhalb eines Teams sollte es kein Problem sein, ohne Toleranzen aufstellen zu müssen. Es gibt genügend Vereine / Teams, in denen Spieler an ihren Positionen festhalten und nur deshalb auf 1 spielen, weil sie da schon seit 10 Jahren spielen.
Lediglich mannschaftsübergreifend, also bei der Umstufung von einer Mannschaft auf die andere sollte zur Vermeidung von Sperrvermerken eine Toleranz erlaubt sein. Und da sind die 50 Punkte meines Erachtens angemessen. Innerhalb eines Teams können 50 Punkte aber schon sehr viel sein. Einige Mannschaften können in der Rückrunde nach Belieben aufstellen, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Mein Vorschlag: Eine Mannschaft muss exakt nach TTR aufgestellt werden! Um Aufstufungen zu verhindern entweder Sperrvermerk oder 50 Punkte Toleranz erlaubt!
Geändert von SVL (03.12.2010 um 15:53 Uhr)
|