Zitat:
Ursprünglich erstellt von Freddie
Halten denn beim Frischkleben die Beläge länger?? Wenn der Tensor tatsächlich einen zusätzlichen Effekt bringt, könnte man ja auch verstehen, daß er nicht so haltbar ist. Zumindest der Zeitaufwand fürs Kleben würde ja entfallen und außerdem gibts ja noch den gesundheitlichen Aspekt. (siehe anderer Thread).
|
Ich spiele auf der RH den Rapid DTecs und nach 1 Monat ist der platt. Früher hab ich den EL geklebt und den konnt ich 3 Monate spielen , bis die Oberfläche so aussah, wie die vom DTecs nach 1 Monat. Dafür war der Schwamm nach 1,5 Monaten vom Kleben hin. Also so oder so ist es nicht so besonders. Allerdings ist ein Tensor-Belag mit einem Frischgeklebetn kaum zu vergleichen, da der Effekt nichtmal halb so stark ist wie beim Kleben. Hinzu kommt, daß er nach 3 Wochen nur noch halb so stark ist, wie direkt nach dem Kauf. Aber ich brauche auf der RH nicht so viel Effekt, da ich mehr kontere als Topspin zu spielen. Und zum schnellen platzierten Kontern sind die Tensor-Beläge erste Sahne.
Zum gesundheitlichn Aspekt kann ich nur sagen, daß die erlaubten Kleber nicht sonderlich schädlich sind.