Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 21:04
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Zuerst muss man mal wissen, was du mit dem Holz spielen willst. Du zählst hier nämlich einige Balsa-Hölzer auf und dann bist du auch Voll-Hölzern gegenüber nicht abgeneigt. Du weißt aber, dass das ein völlig anderes Gefühl ist?!
Beispielsweise würden sich ein TSP Balsa 5.5 und ein Stiga Off Classic unglaublich stark unterscheiden.
Grundsätzlich: Balsa ist steif, was einen flachen Ballabsprung bedeutet und ein Stiga Off Classic ist sehr elastisch, vibriert stark und hat einen sehr hohen Ballabsprung. Beim Off Classic gibt es darüber hinaus starke Schwankungen hinsichtlich Gewicht. Je schwerer, desto schneller und weniger elastisch. Da musst du dann aufpassen.
mir ist schon klar dass sich die hölzer stark unterscheiden, allerdings hab ich noch nie zb ein balsaholz gespielt sodass ich sagen könnte dass es nix für mich wäre. außerdem wollte ich ja von leuten die diese hölzer schon gespielt haben hören ob die für meine geschilderten anforderungen passen könnten.