Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 01:25
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiri zählt Aufschlag ab

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Auf der letzten Sitzung der ITTF gab es zumindest den Antrag als "nahezu senkrecht" einen Winkel von bis zu 45 ° in den Regeln zu verankern.
Um mal die Kirch im Dorf zu lassen, dieser Vorschlag wurde abgelehnt.
War es wirklich die letzte Sitzung?
In jedem Fall gab es kurze Zeit später eine Anweisung (von unserem ITTF-Präsi himself wenn ich nicht irre) genauer darauf zu achten, dass der Ball eher senkrecht geworfen werden.
Wird man mit ein bissel suchen in diesem Forum finden.

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hast Du die Aufschläge von Timo Boll in Braunschweig gesehen? Er macht nur Aufschläge mit der VH (ich glaube, Timo weiss gar nicht, wie man einen RH-Aufschlag macht) und dreht dabei einem der beiden Schiri´s den Rücken zu. Dabei schlägt er den Ball so nahe am Körper, dass kein Schiri hinter ihm den korrekten Aufschlag beurteilen kann.
1. Ja, er weiss wie man RH-Aufschläge macht, allerdings hat er selbst mal angeführt, dass wenn es soweit ist, überhaupt nichts funktioniert.
2. Um auch nochmal die Ausgangsfrage mit reinzubringen - dort waren es zu allem Überfluß ungünstige Platzverhältnisse.
Je nachdem wie/wo man als SraT sitzt, wird man vielleicht sogar beurteilen können, ob er korrekte Aufschläge macht.
3. Offen gesagt hätte ich kein Problem damit, wenn der Schiedsrichter auf sichtbare Aufschläge besteht - das müssen nicht unbedingt RH-Aufschläge sein - solange es für beide Akteure gelten würde.
Andererseits würde ein solches Spiel nicht stattfinden, da es nicht regelkonform wäre.
Das hilft uns auf Kreis-Ebene natürlich herzlich wenig.

Und bitte hör endlich auf mit Fußball.
Wie wäre es mit Synchronschwimmen, wenn es nur einen Punktrichter oberhalb der Wasseroberfläche gibt?