Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 10:10
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch. Was machst du jetzt mit Spielern, die hinten eine x:0 Bilanz spielen, nur weil sie vll viele Aushilfsspieler bekommen haben, sind sie nun Leistungstechnisch "schlechter"????? Oder mit Jungen Spielern.... Jedes mal einen Antrag stellen??? Also die Armen Fachwarte, die werden ja geflutet mit Anträgen nach deiner Logik. Naja, die Post freut sich^^
Gut, dann kann man aber auch behaupten der TTR ist ein Quatsch, oder die bisherige Quotientenregelung, oder ist es vielleicht sogar Quatsch, dass man laut WO nach Spielstärke aufstellen muss??? Ist Tischtennis an sich Quatsch?

Also irgendwie müssen in unserem Sport nun mal Regeln zur Aufstellung her. Und den TTR-Wert finde ich hierfür eine geniale Sache.

Und wenn es Spieler, wie von Dir genannt, mit einer x:0 Bilanz es nicht schaffen, einen besseren TTR-Wert als der Mann weiter vorne zu erreichen, dann ist der eben entsprechend noch besser, weil er auch (fast) alle Spieile gewinnt, oder der Spieler hinten hat lauter Gegner die 100 Punkte oder mehr schlechter liegen. Das sowas gar noch über mehrere Saisons passiert ist doch sehr unwahrscheinlich - wahrscheinlicher ist, dass das Team so stark ist und aufsteigt und dann die Chance für den Spieler besteht seinen TTR-Wert zu erhöhen (oder auf Turnieren).

Und zudem: Die 50 Punkte-Toleranz wird meines Erachtens eher dazu führen, dass alt eingesessene, die eigentlich weiter nach hinten in der RL müssten, diese Toleranz ausnutzen um vorne zu bleiben. Also genau das Gegenteil von dem was Du meinst.