|
AW: Bestes Topspinholz
wenn du doch mit deinem Holz zufrieden bist und über Jahre das schon spielst, (vorallem das ist ein gutes Holz) würde ich doch eher mir eine Trainerstunde leisten und an meiner Technik beim kurz kurz spiel was versuchen zu ändern oder aber wenigstens eine professionelle Meinung zu deiner Technik einholen. Mit einem neuen Holz ist es ja erstmal nicht getan, müßtest erst wieder eine "Beziehung" dazu aufbauen und das kann dauern. Zudem würde ich auch vorher an evtl. andere Beläge denken. Damit kann man heutzutage gerade solche "kleine" Schwächen gut ausgleichen.
Aber gut du wolltest Empfehlungen für Holz:
1. das TSP Balsa 8.5 ! die Topspins sind so was von schnell, da ist ein kurz kurz Spiel kaum noch notwendig. Sound ist mehr als du hören willst! Eins der besten Topspin Hölzer was ich bisher getestet habe, klar zum "Prügeln" kann man es auch gut einsetzen.
2. das Butterfly Iolite Neo. ein sehr gefühlvolles Holz mit einer Hervorragenden Kontrolle aber Achtung dieses Holz ist einst der schnellsten Hölzer von Butterfly auch eins der teuersten. Der Sound ist phänomenal. Die Topspins ein Vergnügen.
3. das ist eher was du ohne großes Risiko testen kannst und die Umstellung gelingt einfacher zudem ist das Gewicht ähnlich. Nachteil minimal langsamer aber auch noch im OFF+ Bereich dafür aber viel mehr Kontrolle gerade beim Kurz Kurz spiel. Holz GEWO High Power 6.5 OFF+ Der Sound ist hier eher diskret und nicht störend.
Geändert von abdulla (04.12.2010 um 13:48 Uhr)
|