Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 13:15
Funbeatle Funbeatle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Funbeatle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlag Annahme Über- Unterschnitt

Ich habe seit vielen Jahren wieder mit dem TT angefangen, zu meiner aktiven Zeit damals ~ 1990 war es sehr unüblich ab Bezirgsliganiveau lange Aufschläge zu servieren. Vorrausgestzt der Gegener hat eine gute Topspintechnik war dies wenig ratsam, heutzutage beobachte ich immer mal wieder lange Aufschläge .

Liegt das eventuell am Material ?

Prinzipiell versuche ich jeden langen Aufschlag zu topsen, wenn ich erkenne welche Schnittvariante vorgegeben ist.

Speziell bei einem Aufschlagtyp bin ich meistens , lustigerweise mache ich diese Variante selber und erkenne trotzdem bei guten Gegner nicht ob US oder OS drin ist, dementsprechend misslingt die ein oder andere Eröffnung !

Hier meine zwei Fragen:

1. Wie erkenne ich am einfachsten ob US oder OS, beim Bewegungsablauf des Aufschlages erkenne ich keinen Unterschied!

2. Mit den heutigen Belägen bekommt man einen extremen US in die Bälle, dennoch meine ich, dass man weiterhin jedes lange US Anspiel topsen kann, am besten tiefer und langsamer anziehen korrekt ?

By the way ich bin richtig begeistert von den neuen Belägen heutzutage, spiele im Moment Xiom Vega Pro auf einem Hinoki BTY Holz und damit kann man topsen bis der Arzt kommt , seit ca. 3 Monate 3-mal die Woche und er ist immer noch gut spielbar !

Bisher habe ich immer auf Sriver gespielt, aber diese Zeiten sind wohl vorüber !

Besten Dank im vorraus für die Tips