Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.12.2010, 14:48
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 42
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Das kommt halt daher, wenn man sich immer nur die YouTube Zusammenfassungen ansieht, statt die Spiele komplett zu gucken. Ich weiß auch nicht, was alle Leute hier im Forum so auf diesen Sieg gegen Ma Lin abfahren, ich habe Ma Lin selten so unfit erlebt wie er in diesem Match wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es am JetLag liegt, wenn man sich mal sein Gesicht ansieht, erkennt man auch die zentimeterdicken Augenringe. Er bewegt sich für seine Verhältnisse sehr schlecht, oft erwischt ihn Timo genau auf dem Körper, ein Ball, für den Ma Lin sich normalerweise zur Seite bewegt, um mit einem VH Topspin zu antworten. In diesem Match macht Ma das nicht, er bringt den Ball unter hörbarer Anstrengung nur irgendwie auf den Tisch zurück. Wer sich das ganze Spiel ansieht (auf itTV), der wird sehen, was ich meine. Viele einfache Fehler von Ma Lin, es sind sogar Aufschlagfehler dabei.

Dazu finde ich auch, dass selbst Boll nicht gut gespielt hat, auch er bewegt sich nicht so flüssig wie in seinen letzten Matches. Als Beispiel könnte man das EM Finale gegen Patrick Baum anführen, wo Boll deutlich spritziger unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=veoQdhTVrT0

Ein Spiel, wo beide Akteure auf höherem Niveau agieren, war das Team WM Finale dieses Jahr. Dort hat Ma Lin Timo so gut wie keine Chance gelassen. Vergleicht mal die Beinarbeit dort mit dem Match in Braunschweig...

http://www.youtube.com/watch?v=8VE-pqsSPMU
Mit Zitat antworten