Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 16:23
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Ich sehe das halt genau entgegengesetzt. In Deutschlands Tischtenniswelt hat man es ja schwer, wenn man nicht auf den Timo Boll Fanbus aufspringt. Für mich ist in diesem Match klar erkennbar, dass sowohl Timo als auch -und v.a besonders- Ma Lin noch deutlich Luft nach oben haben.

Und so weh das auch tut, aber mit dem Argument, dass "alle Timos Siege auf die Verfassung des Gegners schieben" kommt man nicht weit. Wenn man sich Timos Bilanz gegen Ma Lin, Zhang Yike, Ma Long, Wang Hao und Xu Xin ansieht, so fällt schnell eins auf : Timo hat mehr Spiele gegen diese Gegner verloren als gewonnen. Lag das deiner Meinung nach dann immer an Timos körperlicher Verfassung? Nein, Fakt ist einfach und leider: Timo ist ein Superspieler, ein Riesentalent und auf Augenhöhe mit den Topchinesen. Aber er ist eben auch nicht besser als diese Topchinesen, wie hier im Forum oft behauptet wird, denn sonst hätte er ja wohl öfter gewonnen als verloren. Im Übrigen finde ich es amüsant, wie vehement man angegangen wird, wenn man diese Meinung vertritt, so als würden die Hardcore-Timo Fans das als persönlichen Angriff werten. Eigentlich bin ich selbst Boll Fan, ich sehe ihn gerne spielen und freue mich (auch in diesem Fall) immer über einen Sieg gegen einen Topchinesen. Aber ich bin keiner der Leute, die die "Timo über alles" Philosophie vertreten und vor allem kann ich damit leben, dass Leute einen anderen Standpunkt vertreten wollen.