Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 19:03
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Topspinholz

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Probleme beim kurz-kurz sind bezogen auf das Holz (welches er momentan spielt) und nicht auf ein zu hohes Grundtempo.
Ich rede nicht von Grundtempo sondern Katapult! Du kennst hoffentlich den Unterschied? Und auch das Grundtempo beeinflusst maßgeblich die Eigenschaften beim kurz-kurz Spiel.

Zitat:
Xiom Zetro Quad, ein Katapultmonster.
Tut mir Leid, aber diese Meinung teile ich nicht.
Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Wie erwartet springt der ball auch höher ab, d.h. mehr Eigenleben und Katapult ist wirklich spürbar...
Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Laut ihm sind sie überdurschnittlich katapultig aber trotzdem weit weg von Balsa und viel linearer als dieses. Das Photino sei noch etwas "schärfer", das heißt giftiger und auch schneller, Katapult soll sehr ähnlich sein.
Mir war die höhere Steifheit wichtig, er meinte durch das Carbon ist das Quad zwar durchaus weich wg. Hinoki, dennoch sehr steif und nicht so elastisch wie das Photino.
Das konnte ich mir selbst auch schon etwas bestätigen. Logische Schlussfolgerung wäre, dass wenn überhaupt das Photino katapultiger wäre und nicht umgekehrt.
Usw. usf.

Zitat:
P.S.: Bevor man andere Meinungen versucht zu zensieren, sollte man lieber selbst ein Empfehlung abgeben.
Ich nehme mir noch die Zeit und ÜBERLEGE, was ich schreibe.