|
Holz: Donic PPP, VH: Boost TS, RH Formula Quattro und jetzt?
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich spiele derzeit das Persson Powerplay, auf der Vorhand den Stiga Boost TS (max.) und auf der Rückhand dn Donic Formula Quattro 2,0.
Doch seit geraumer Zeit bin ich sehr unzufrieden und möchte einen Materialwechsel durchführen.
Spielweise: Ich spiele bei eigenem Aufschlag (egal ob Unterschnitt oder Seitenschnitt) sehr offensiv und versuche so gut es geht den ersten Topspin zu setzen. Ich variiere dabei zwischen weichen und harten Topspins auf die Vorhand und Rückhand (besonders auf der Halbdistanz ziehe ich gern gegen und mag deshalb lange Ballwechsel). Bei gegnerischen Aufschlägen spiele ich meist ein Kurz-Kurz, bis der Ball optimal steht. Mit der Rückhand spiele ich viele Blocks und relativ überrissene Topspins.
Ich wollte jetzt das Androholz Temper Off - eventuell nehmen. Wäre dies zu schnell, wenn ich von dem PPP wechsel?
Bei den Belägen ist das zudem so eine Sache. Nach sehr langem Querlesen wirkt der Baracuda, der Xiom Vega Asia, nen Hexer oder auch den Quattro Formula auf neuem Holz (spielte ich schon vorher auf VH und RH) sehr reizvoll.
Hättet ihr einen Vorschlag? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
|