Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2003, 21:30
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Nun, da zu Laxten auch an dieser Stelle offensichtlich ja so ziemlich alles gesagt ist, Beruf und Familie machen höherklassige Ambitionen eben unmöglich und sind nach tw. langjährigem hochklassigen TT auch keine Herausforderung mehr, kann man sich ja mal wieder der Klasse als solches widmen:

Alle Mannschaften kenne ich nun nicht zur Gänze, allerdings sollte kein eindeutiger Favorit dabeisein.
Niedermark ist sicher oben dabei, wie weit oben hängt sicher von der Motivation der einzelnen ab und vielleicht irgendwann auch von der Frage, ob man dort denn nochmal eine OL-taugliche Mannschaft hinbekommen kann, so der Aufstieg gelänge.

Bei den Mannschaften aus dem Raum OL denke ich, dass SWO II am stärksten einzuschätzen ist, weil ausgeglichener als SWO I. Bei der zweiten wird vieles davon abhängen, ob denn alle gesund bleiben. Dann sind sie immer noch stark genug, um in der Liga im oberen Drittel zu landen: Herold ist oben gut dabei, Enneking oben hats natürlich sehr schwer, Röben Mitte wieder gut, Schachtschneider spielt ne gute Bilanz, wenn er anfangs ein paar gewinnt, Unten sind sie mit Cornelssen und Tzerwik sehr gut besetzt.
Rastede braucht nochmal so einen Gewaltakt wie in der letzten Rückserie, wenn es erneut mit dem Klassenerhalt klappen soll. Muscheites muß gesund bleiben und in der Mitte entscheidet sich, ob es für den Klassenerhlat reicht oder nicht. Ob K.Ksinsik und Albrecht da nochmal solche Bilanzen hinlegen können?
Sande wird jenseits von gut und böse einlaufen und das sicher noch über Jahre in einer tendenziell schwächer werdenden Liga.

Wenn Peter sagt, Vahr 2 könne vor den hier genannten Mannschaften einlaufen, dann sind sie oben dabei und haben jedenfalls mit dem Abstieg gar nichts zu tun. Angesichts Peters doch allermeist zutreffender Kommentierungen sollte man Vahr 2 also wohl auf dem Zettel haben.

Sicher absteigen wird für mich Geestenseth nach dem, was ich in der Relegation gesehen habe. Nette, trinkfeste Truppe mit ebensolchen Zuschauern, aber schlicht allesamt ein Paarkreuz zu hoch eingestuft.

Gruß Tom