Du solltest erst einmal richtig lesen lernen.
Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.
Keiner hat behauptet, dass 7 schichtiges Holz schneller als ein 5 schichtiges ist.
Lediglich habe ich den Schichtaufbau und die verwendeten Holzmaterialien für Tempo und Katapultfähigkeit eines Holzes spezifiziert.
Zitat:
|
Über einen längeren Zeitraum habe ich sowas in der Tat nicht gespielt, weil es a) zu schwer ist, b) zu schnell und c) im passiven Spiel teilweise eklatante Schwächen hat.
|
1. Schwer? Habe 2 Darker und die wiegen 86 und 87 Gramm.
Diese Aussage verstärkt meine Vermutung, dass Du das Darker kaum kennst, denn im Gegensatz zu anderen einschichtigen Modellen ist hier kaum eine Kopflastigkeit zu spüren
2. Das mit dem Tempo hatten wir schon geklärt.
3. Passives Spiel ist in der Tat nicht die Königsdisziplin.
Dazu bietet ein Vollhinoki einfach zu wenig Katapult, Sweepspot und Direktheit.
Zitat:
|
Wenn du wirklich so viel Ahnung hast, wie du behauptest, dann wüsstest du, dass ein Apollo nicht unbedingt die Rakete unter den Belägen ist.
|
Wir beide wissen genau, dass ein hoch-griffiger Chinabelag, wie der Apollo, in 2,2mm schon Einigens an Trainingpotenzial erfordert.
Mensch, es geht hier nicht um Ahnung.
Ganz unbedarft bin ich aber nicht nach 26 Jahren aktivem Tischtennis.
Wir wollen und versuchen zu helfen.
Da ist es vollkommen normal, dass unterschiedliche Meinungen entstehen.
Trotzdem sollten wir versuchen, dem Themenersteller zu helfen und Ihn nicht weiter zu verunsichern.
Dazu wäre es hilfreich, wenn man seine Spielstärke kennen würde.
In welcher Liga spielst du?
Wie hoch ist dein Trainingsaufwand?
Hast Du einen ausgebildeten Trainer bei der Hand?
Also, der Aufruf an den Themenersteller, die Fragen offen und vor allem ehrlich zu beantworten.
Auch wenn Du in einer unteren Spielklasse zu Hause bist.
Angefangen haben wir alle mal...
Gruß, Heiko