Und wieder so ein kurioser Spieltag...
Wir spielen bei Bor. Brand 8:8, allerdings fühlt sich das Ganze eher wie eine Niederlage an.
Brand ohne Bock und Deutz, wir komplett.
Doppel 1:3
Nur Spytek/Porten schlagen Thomas/Keutmann 3:1. Korakas/Stralek sind chancenlos gegen Niessen/Werner. Unser Eingansdoppel gegen Jansen/Müller geht zu 80% auf meine Kappe, die ersten bedien Sätze habe ich vollkommen verpennt. Im Schlussdoppel mache ich bei 9:8 im Fünften ebenfalls drei dumme und unnötige Fehler, wobei zwei Rückschläge, die vom Netz ins Aus springen, bei 9:9 auch ziemlich bitter sind.
Oben 3:1
Holz verliert angeschlagen (Knieprobleme) in 5 gegen Niessen. Nach einer 2:1-Satzführung und ganz klarem dritten Satz auch recht unglücklich. Gegen Thomas gewinnt er nach recht deutlichem 2:0 "nur" im fünften Satz. Dieser war aber, wenn ich mich richtig erinnere, relativ souverän.
Ich schlage Niessen unerwartet deutlich mit 3:0, wobei ich davon profitiere, dass Dany mit meinen Aufschlägen nichts wirklich Dolles anzufangen weiß.

Gegen Thomas gewinne ich in einem irgendwie merkwürdigen Spiel (hatte nicht das Gefühl, wirklich der bestimmende Spieler zu sein) mit 3:1.
Mitte 1:3
Müller gewinnt beide Spiele glücklich in 5. Korakas führt den gesamten letzten Durchgang, spielt am Ende aber nicht konsequent genug, genau wie Stralek, der bei 2:1-Satzführung ein 1:5 zu einem 7:5 dreht, den Sack aber dann leider nicht zumacht.
Jansen gewinnt klar gegen Stralek, verzweifelt aber an der taktisch sehr cleveren und diszipliniert passiven Spielweise von Korakas.
Unten 3:1
Spytek gewinnt beide deutlich in 3.
Porten verliert in einem guten Spiel nach Satzball zum Satzausgleich mit 1:3 gegen Werner und schlägt Keutmann in 4.
Alles in allem waren es sehr spannende, faire und gutklassige Spiele und ein schön kaltes Bier danach.
Leider liefen bis auf Holz-Thomas alle knappen Spiele gegen uns, sodass wir vom erneuten Ausrutscher der Osterather (großen Respekt an Erkelenz) abermals nicht profitieren können. Die Ausgangssituation hat sich allerdings nicht geändert, außer vielleicht, dass Holzbüttgen ernsthaft ins Rennen um Platz 2 einsteigen kann, wenn sie es denn wollen.
Jetzt ist erstmal Pause und ich freue mich auf eine lange und spannende Rückserie, das macht echt deutlich mehr Spaß als noch in der letzten Saison!

Schönen Gruß,
Janos