Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 01:57
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von pelirroja:

Ähm, nur um das klarzustellen (ich weiß jetzt nicht, wie du es aufgefasst hast):
Die Beispiele des Unterrichts, die ich genannt habe, waren Sachen aus dem halben Jahr Informatik, das wir in der 9. Klasse hatten und nicht von dem Unterricht jetzt .

Dieses Schuljahr [...] und dann sind wir mit programmieren angefangen, halt Grundkenntnisse. Das war dann schon weitaus interessanter !
Keine Sorge, glaube, du hast mich missverstanden. Mein letzter Satz ("...Schwierigkeitsstufe") bezog sich darauf, dass die von dir genannten Beispiele teils nicht Bestandteil des ITG Unterrichts bei uns sind...

Im Informatik-Grundkurs in der 12ten haben wir auch was anderes gemacht. Da gings garnicht um Office-Anwendungen, sondern "Wie kommen Anweisungen in den Computer und was macht der draus". Das ging dann von Programmieren (PASCAL, nur das nötigste) über Assembler (bzw. Assembler-Emulation) und später irgendwie runter, so ungefähr "wie wird im Prozessor intern gerechnet" und anderes.

Die "Anwenderschulung" hatte ich schon in der 9ten genossen - allerdings bei dem gleichen Lehrer, der hat uns durchaus was beigebracht.